Wie stimmen für Rammstein song?

  • Ersteller Doomhammer
  • Erstellt am
Doomhammer
Doomhammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
2.533
Kekse
3.663
Ort
Höllstein bei Lörrach
Halli hallo,
wie der Titel schon sagt,wollte ich mal Wissen wie die Rammsteingitarren gestimmt sind?
Die meisten sind ja D oder?:confused::confused:
Oder haben die Alben in anderen Tunings?
Hab auf Ultimate-guitar tabs geholt,bin mir aber nicht sicher ob die Stimmung stimmt.
Wäre nett wenn mir jemand Helfen kann,bzw. Alben oder Songs nennen kann und auch die Stimmung.

Sehr sehr vielen dank
MFG
Doomi
 
Eigenschaft
 
die beiden ersten alben sind in standard e.

später is von standard d bis drop c glaub ich einiges dabei
 
also falls es dich interessiert "los" ist in CGDGHe. mehr weiss ich auch nicht ^^
 
Naja, ob das tuning stimmt lässt sich ja ganz einfach feststellen indem man die Gitarre auf das angegebene tuning stimmt und den song spielt ;)

Wenns sich komisch anhört weisste bescheid :D
 
Zieh dir einfach guitar pro tabs, da ist die jeweilige stimmung meistens angegeben, udn man höhrt beim abspielen in ungefähr schon mal raus obs stimmt
 
Das Album Mutter wird zum Großteil in Drop D gespielt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben