G-Sharp Octave

  • Ersteller sirsmokealot
  • Erstellt am
sirsmokealot
sirsmokealot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.09
Registriert
07.02.06
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo Leute wie ihr schon am Titel erkennt, frage ich mich grade was ist eine G-Sharp ocatve, ich finde es einfach nicht heraus :confused:

Ich versuche gerade High and Dry (Next Level Guitar)

und er sagt er spielt eine G-sharp ocatave nur ich bekomme es einfach nicht recht gerichet ? Was meint er damit? Könntet ihr mir vielleicht helfen?

Er sagt greift 11 fret 13?

Nur könnte auf 11 nur ein G# sein wenn auf die E-Saite ein 3 Halbtöne tiefer gestimmt ist also zu einem G? Sry ich raffe das jetzt überhaupt nicht! :(



lg Smoke(y)

Bzw. G Akkord Oktave?
 
Eigenschaft
 
in englisch sagt man für die erhöhten zwischentöne "sharp" und für die verminderten "flat"
das bedeutet gis heist auf englisch g-sharp (g#)
während ges dann auf englisch g-flat heissen würde (gb)
und wenn "er" sagt er greift auf bund 11 und 13, vermute ich mal er meint bund 11 auf der a-saite, das ist ein g# und spielt gleichzeitig die octave davon auf der g-saite am 13 bund.

aber ich kenne ihn nicht und deswegen sind das nur vermutungen meinerseits.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben