G-Sharp Octave

von sirsmokealot, 22.06.07.

  1. sirsmokealot

    sirsmokealot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.06
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.07   #1
    Hallo Leute wie ihr schon am Titel erkennt, frage ich mich grade was ist eine G-Sharp ocatve, ich finde es einfach nicht heraus :confused:

    Ich versuche gerade High and Dry (Next Level Guitar)

    und er sagt er spielt eine G-sharp ocatave nur ich bekomme es einfach nicht recht gerichet ? Was meint er damit? Könntet ihr mir vielleicht helfen?

    Er sagt greift 11 fret 13?

    Nur könnte auf 11 nur ein G# sein wenn auf die E-Saite ein 3 Halbtöne tiefer gestimmt ist also zu einem G? Sry ich raffe das jetzt überhaupt nicht! :(



    lg Smoke(y)

    Bzw. G Akkord Oktave?
     
  2. Hormic

    Hormic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    30.04.16
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 23.06.07   #2
    in englisch sagt man für die erhöhten zwischentöne "sharp" und für die verminderten "flat"
    das bedeutet gis heist auf englisch g-sharp (g#)
    während ges dann auf englisch g-flat heissen würde (gb)
    und wenn "er" sagt er greift auf bund 11 und 13, vermute ich mal er meint bund 11 auf der a-saite, das ist ein g# und spielt gleichzeitig die octave davon auf der g-saite am 13 bund.

    aber ich kenne ihn nicht und deswegen sind das nur vermutungen meinerseits.
     
Die Seite wird geladen...

mapping