Wie übe ich richtig?

isyi
isyi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Registriert
08.07.10
Beiträge
117
Kekse
272
Hallo,

diese Frage klingt vielleicht blöd und ich bin auch kein wirklicher Einsteiger mehr (Spiele nun seit ca. 3 Jahren fast täglich, auch wenn man von dieser temporären Angabe eigentlich nicht viel aussagt ;)), aber ich habe wirklich Probleme eine Antwort darauf zu finden, wie ich intensiv übe. Momentan hab ich einen wirklichen Drang dazu, wesentlich besser auf der Gitarre zu werden. Das fängt damit an, dass ich auf der Arbeit sitze und mir schon überlege was ich können will, und unbedingt mal spielen möchte.

Sobald ich dann allerdings zuhause oder in der Mittagspause bin
(irgendwie bin ich schon soweit gegangen das ich die Gitarre mit zur Arbeit nehme ;)) sitze ich da und weiß einfach nie wie ich anfangen soll.

Ich hab da zwar meine Fingerübungen die ich regelmäßig und auch abwechslungsreiche mache aber irgendwie bringen diese mir dann doch auf dauer nicht den Fortschritt den ich mir erhoffe. Zumal ich auch Musiktheoretisch gerne auf einem ganz anderen Level seien würde.

Ich denke am besten wäre es für mich, wenn ich mir eine Art Stundenplan gestalte, und mir Woche für Woche, bzw Tag für Tag aufschreibe womit ich mich beschäftige und wie lange. Aber ich bräuchte bei der Gestaltung dieses Plans auf jedenfall eure Hilfe. Da ich nicht weiß wie ich Theorie von Praxis aufteilen sollte und mir einfach die Ahnung davon fehlt wie ich wirklich üben kann, und vor allem was.

Ich wäre daher sehr dankbar wenn ihr Ratschläge habt wie ich mich selbst steigern kann, und die Zeit die ich täglich habe auch intensiv nutze. Denn motiviert bin ich meiner Meinung nach schon :)

Gruß
isyi
 
Eigenschaft