Wie üben die Berufsmusiker (Posaunisten) unter Euch? (Methodik)

  • Ersteller maiden889
  • Erstellt am
M
maiden889
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.16
Registriert
19.10.05
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
XXX
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie Posaunisten üben im Profibereich.
Welche Übungen , Etüden, Tipps, Kniffe, Schulen wendet Ihr/man an??

Ok....ich würde mich als einen Posaunisten beschreiben, der realtiv leicht übers hohe B kommt, und das dann auch in ff. Ich habe nur leider seit letzter Zeit
Probleme mit der Kondition, was ich vorher eigentlich nicht hatte. Nur, wenn ich zu wenig geübt habe.....klar.
Desweiteren irritiert mich, wenn ich längere Zeit im hohen Register gespielt habe, das Töne des unteren und mittleren Bereiches glanzlos und ich will mal sagen "weniger schön" klingen.

Würde mich sehr über ein Feedback freuen. Ich vermute, das ich zwar solide übe, aber irgendwo nochwas falsch mache .



Gruss andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich hätte gedacht, das sich "wenig" melden würden, jedoch mit KEINEM hätte ich nun nicht gerechnet.

Fühlt sich wirklich KEINER angesprochen??

Gruss andreas
 
Es gibt vielleicht einfach nicht soo viele Profiposaunisten im Forum, die deinen Beitrag bereits gelesen haben.

Gruß Claus
 
Spielst du dich immer ein(z.B. Töne aushalten) und aus( z.B. kontra B)? Das hat bei mir viele Probleme gelöst.

Wie lange spielst du schon? Hast du dir das Posaune spielen selbst beigebracht oder hattest du auch stunden? Weil bei sowas kann dir eigentlich immer der Lehrer weiter helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben