Wie verändert sich der PU Sound durch nen Hollowbody

von Deul, 16.02.05.

  1. Deul

    Deul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bornheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    286
    Erstellt: 16.02.05   #1
    Hi,

    meine Frage:

    Wie verändert sich der PU Sound durch nen Hollowbody?

    Ich habe nen PU-Satz der in ner Solidbody zuviel Bässe und untere Mitten bringt. Jetzt überlege ich ob ich den Pickupsatz in eine Reverend Hitman einbaue. Die Gitarre ist innen hohl und klingt "unplugged" sehr höhenreich.

    Wird so der Sound wieder ausgeglichen sein?

    Gruß Deul
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 16.02.05   #2
    Probier es doch einfach aus. Ich habe an meinen drei Gitarren schon sehr viel hin- und her getauscht. Oft funktioniert das, was man sich vorher überlegt gar nicht und umgekehrt. Mit ein wenig Übung ist der Umbau eine Sache von 15 Minuten.
     
  3. Deul

    Deul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bornheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    286
    Erstellt: 16.02.05   #3
    @ BF79

    bevor ich den Schraubenzieher auspacke, wollte ich erstmal im Forum mal rumfragen, ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat. Die Klampfen werden ja auch nicht besser mit jedem Umbau ;)

    @ all
    Also, hat jemand noch ne Idee?
     
Die Seite wird geladen...

mapping