Wie verändert sich der PU Sound durch nen Hollowbody

Deul
Deul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.18
Registriert
25.02.04
Beiträge
171
Kekse
276
Ort
Bornheim
Hi,

meine Frage:

Wie verändert sich der PU Sound durch nen Hollowbody?

Ich habe nen PU-Satz der in ner Solidbody zuviel Bässe und untere Mitten bringt. Jetzt überlege ich ob ich den Pickupsatz in eine Reverend Hitman einbaue. Die Gitarre ist innen hohl und klingt "unplugged" sehr höhenreich.

Wird so der Sound wieder ausgeglichen sein?

Gruß Deul
 
Eigenschaft
 
Probier es doch einfach aus. Ich habe an meinen drei Gitarren schon sehr viel hin- und her getauscht. Oft funktioniert das, was man sich vorher überlegt gar nicht und umgekehrt. Mit ein wenig Übung ist der Umbau eine Sache von 15 Minuten.
 
@ BF79

bevor ich den Schraubenzieher auspacke, wollte ich erstmal im Forum mal rumfragen, ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat. Die Klampfen werden ja auch nicht besser mit jedem Umbau ;)

@ all
Also, hat jemand noch ne Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben