Wie vielfältig darf ne Band sein?

Heier
Heier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
04.03.05
Beiträge
863
Kekse
703
Ort
Köln
Hi,

Wir...d.h. zum größten Teil ich :rolleyes: ...tragen gerade das Material für unsere zweite Demo zusammen, nachdem die erste wohl eher ziemliche Trash-Musik war (ja, ohne h - hat nix mit Thrash Metal zu tun ;)), wollten wir es etwas ernster angehen. Nun sind sechs Lieder fertig. Problem dabei:

Lied 1 - Dark Metal
Lied 2 - Thrash Metal
Lied 3 - Melodic Metal
Lied 4 - Thrash metal
Lied 5 - Nu Metal
Lied 6 - Punk (kein Scherz)

Wir ihr seht also alles sehr unterschiedlich.
Der Obergipfel ist, das bei egal welchem Lied, gegrowlt wird!! Und das ganze immer mit Keyboards.

Jetzt meine Frage:
Kann man so eine akkustische Promenadenmischung auf die Menschheit loslassen?
Ich stelle mir gerade vor, ich würde so ne CD in die Hand bekomme. Würde dann schon irgendwie dumm gucken, oder!?

Gruß,
- Heier
 
Eigenschaft
 
Hmm ne find ich nich unbedingt schlimm, eher gut. Weil dann is abwechslung drinne. Giebt ja viele Bands die Kloppen ihr ding jahre lang durch und vieles hört sich gleich an ;)
Machen wir auch so das wir mehrere verschiedene sachen machen. Rock,Metall(Death,Thrash,NU,Melodic) bisschen "Emo" und ich bin immernoch am überlegen wie wir ambesten den Reagge part einbauen :D

Also haut raus den kram ;D
 
Heier schrieb:
Hi,


Lied 1 - Dark Metal
Lied 2 - Thrash Metal
Lied 3 - Melodic Metal
Lied 4 - Thrash metal
Lied 5 - Nu Metal
Lied 6 - Punk (kein Scherz)

Is doch eh alles das gleiche ;-)
Nein im Ernst, solang ihr da nicht irgendwo was klassisches drin habt. Und selbst dann spricht nicht wirklich was dagegen. Das ist halt euer Stil
 
ich finde auch, dass ihr 1. das spielen sollt, was euch gefällt, 2. ist eh bis auf das 6. lied alles zumindest metal und 3. höre ich auch gerne vielfältige bands, bei denen man bei jedem lied etwas neues erlebt.

war aber nur meine meinung
 
Heier schrieb:
Lied 1 - Dark Metal
Lied 2 - Thrash Metal
Lied 3 - Melodic Metal
Lied 4 - Thrash metal
Lied 5 - Nu Metal
Lied 6 - Punk (kein Scherz)

Wir ihr seht also alles sehr unterschiedlich.

Der ist echt gut!

Was soll denn die alte Leier mit den Schubladen? Es gibt nur 2 Arten von Musik: gut gemachte und schlecht gemachte!
Wenn Ihr also Spaß an den vielfältigen Seiten des Metals habt dann nehmt das auch so auf.
 
Heier schrieb:
Hi,

Wir...d.h. zum größten Teil ich :rolleyes: ...tragen gerade das Material für unsere zweite Demo zusammen, nachdem die erste wohl eher ziemliche Trash-Musik war (ja, ohne h - hat nix mit Thrash Metal zu tun ;)), wollten wir es etwas ernster angehen. Nun sind sechs Lieder fertig. Problem dabei:

Lied 1 - Dark Metal
Lied 2 - Thrash Metal
Lied 3 - Melodic Metal
Lied 4 - Thrash metal
Lied 5 - Nu Metal
Lied 6 - Punk (kein Scherz)

Wir ihr seht also alles sehr unterschiedlich.
Der Obergipfel ist, das bei egal welchem Lied, gegrowlt wird!! Und das ganze immer mit Keyboards.

Jetzt meine Frage:
Kann man so eine akkustische Promenadenmischung auf die Menschheit loslassen?
Ich stelle mir gerade vor, ich würde so ne CD in die Hand bekomme. Würde dann schon irgendwie dumm gucken, oder!?

Gruß,
- Heier

die mischung geht schon in ordnung. wenn ihr dann irgendwann anfangt noch hiphop und techno dazu zu mischen, würd ich mri gedanken machen. denn dann würde euch früher oder später das mosher-pogo-wallofdeath-publikum wegrennen. aber sonst ist das schon in ordnung, denke ich :D
 
Ich würde das so lassen. Gerade weil ihr Vielseitig seid, seid ihr doch interresant.
Bei uns ist das genauso, kein Lied ähnelt dem anderen. -> Hat zwar zur Folge, dass sich bestimmte Leute eventuell nicht mit bestimmten Stücken identifizieren können (...:eek: , dass ist ja XX-Metal, dass mag ich nicht) aber immer das selbe ist auch langweilig.

Deshalb find ich sowas gut. :great:
 
ich gebe immer mal gern so als reiner Musikhörer meine Meinung ab. Ich kann nur dazu sagen, dass ich die einzelnen Metal-Arten nicht unterscheiden kann. Es muss mir halt gefallen. Wenn ich allerdings feststelle, dass auf einer CD nur ein einziges Lied ist, was ich mag, würde ich sie nicht kaufen. Gefallen mir mehrere Lieder, sieht das anders aus.

Auf diese Art, also etwas gemischt, sprecht ihr auf jeden Fall ein größeres Publikum an, was ja nicht schaden kann. Wie BlackZ aber auch schon meint, darf da allerdings nicht noch extrem anderes hinzukommen wie Hip Hop z.B oder was auch immer.
 
Da lese ich den Thread-Titel und denke an Mischungen wie Volkstümliche Musik, Jazz und Punk oder Reggae, Funk und mittelalterliche Lauten - und finde das hier:
Heier schrieb:
Nun sind sechs Lieder fertig. Problem dabei:

Lied 1 - Dark Metal
Lied 2 - Thrash Metal
Lied 3 - Melodic Metal
Lied 4 - Thrash metal
Lied 5 - Nu Metal
Lied 6 - Punk (kein Scherz)

Wir ihr seht also alles sehr unterschiedlich.
Der Obergipfel ist, das bei egal welchem Lied, gegrowlt wird!! Und das ganze immer mit Keyboards.
Da schlage ich doch mal mein "Gesetzbuch für Musikstile" auf und sehe: Das geht so auf keinen Fall! Damit werdet ihr sofort verhaftet! :D

Das ganze Gewürge mit Dark, Nu, Melodic und Krimskrams-Metal kann ich als alter Sack nicht mehr nachvollziehen. Ich kann die nicht auseinander halten. Und Punk ist sooo weit nu auch nicht weg. Und wenn ihr jetzt beschließt, dass ihr noch eine Reggae-Ballade dazu tut - what the f***! Wenn's euch gefällt, dann macht!

Und die ganzen Spinner, die das dann nicht "True" genug finden, seien von hier aus mal ganz milde lächelnd gegrüßt... :p

Macht, was euch Spaß macht. Schränkt euch doch nicht durch so blödsinnige Definitionen ein!

LeGato
 
Die Frage hab ich mir letzt auch einmal gestellt, weil wir haben nun 5 Songs geschrieben und die sind grundsätzlich anders, da is Hard Rock, dann Metal mir orientalisch klingenden Melodielinien und noch anderer Metal, und einen Punksong haben wir auch, beunruhigt mich manchmal auch ein wenig aber ich find das immer noch bei weitem besser als wenn sich alles gleich anhört
 
Das nennst Du verschiedene Stile??

Wir haben folgende Songs

1. Give him a Hand (Singer/Songwriter)
2. Kinder (Schnulze)
3. Never (70ìes Rock)
4. Healhy Hand (Punk)
5. Free Soul (bisschen wie Grunge)
6. Gibs mir (Blues)
7. Spane Lab (Folk)
usw.

Du siehst, es geht noch extremer!! Aber es ist im grunde alles handgemachte Musik und wir haben Spaß dabei!:great:

Und daß ist das entscheidende!!! Wir nennen daß ganze auch gerne "Wundertüten Rock"
weil keiner so genau weiß, was als nächstes kommt. Weder wir beim Komponieren, noch daß Publikum beim zuhören!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben