Wie Virtual DJ mit Behringer DJX 750 und 2x Denon DN 1000 + TimeCode steuern?

B
Banni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
30.09.10
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo Zusammen,

wie man vielleicht aus dem Thread schon erkennen kann, würde ich gerne meine Software mit 2 Denon DN 1000 und einem Behringer DJX 750 steuern.

Ich habe mich bereits im Forum und im Wiki darüber informiert, dass ich dafür TimeCode CDs brauche und eine Externe Soundkarte mit genügend ein und Ausgängen.
Dann muss ich im VDJ in den Audio Optionen auf Externel Mixer gehen und alles konfigurieren, soweit ist das klar.

Jetzt habe ich jedoch 2 Fragen:

- Ist das überhaupt möglich mit den ganzen externen Geräten die Software zu steuern?
- Welche Soundkarte benötige ich, alleine für die Player benötige ich ja dann schon 4 Eingänge, was ist mit dem Mischpult ?

Für jede Hilfe bin ich Dankbar!

Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Du gehst mit den CD Playern in den Soundkarteneingang (1+2 für Player 1 und 3+4 für Player 2). Mit dem Soundkartenausgang gehst Du in den Mixer (Kanal 1+2 und Kanal 3+4).

Als Soundkarte wird gerne die Maya genommen. Diese hat 4 Ein- und Ausgänge. Oder das NI Audio 4 DJ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok das versteh ich... Die beiden Dekcs werden ja dann mittels TimeCode gesteuert, wie steuer ich denn dann die Softwar mit dem Mischpult, das heisst Laut / Leise und die ganze EQ usw...

- - - Aktualisiert - - -

... Ich möchte ja auch den Programm-Internen Crossfader über das Mischpult steuern, geht das ?
 
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unnötiges Pushen nach nur wenigen Stunden - bitte etwas mehr Geduld!
In einem Forum ist es üblich, dass es ein paar Tage dauert, bis man eine Antwort bekommt, also immer locker bleiben. Ist auch oft so, dass man schnell antwortet, der Fragende sich danach nicht mehr meldet. Ist auch toll, sowas!

So, mit Deinem Pult kannst Du nicht die Regler in der Software steuern. Dazu braucht man ein Mischpult, das die Befehle über Midi oder USB ausgibt, z. B. Behringer DDM4000.

Mit Deinem Pult kannst Du nur das bearbeiten, was audiomäßig ins Pult geht, also den Audiostrom, der von der Soundkarte in Dein Pult geht.
 
ok, sorry!

- - - Aktualisiert - - -

so eine Soundkarte habe ich jetzt, dann werde ich mal schauen ob ich damit was machen kann, vielen Dank trotzdem für deine Hilfe!
 
Megamixer
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben