Wie würdet ihr das verkabeln....?

von piper, 07.02.04.

  1. piper

    piper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    1.04.04
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.04   #1
    Hallo erstma. Tut mir leid dass mein erster Post gleich ne Frage wird :oops:

    Ich hab hier ein Sansamp Tri-AC, ein Sansamp GT2 und ein Dunlop WahWah.
    Ich stelle mir jetz nur die Frage: Was zu erst und wo rein (Input vom Top oder Preamp in, Effekltschelife...)???
    Hab da nich so viel ahnung von, da ich bisher immer nur mit einfachen combos zu tun hatte ohne viel firlefanz drumherum und hab mich jetz doch entschieden und mir en Peavey XXL Top und ne Kitty Hawk Box zugelegt mit den o.g. Effekten dazu.
    Wäre nett wenn mir einer genau beschreiben könnte was die beste Lösung ist, und was wo reinkommt.

    Vielen Dank schonmal :D
     
  2. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 07.02.04   #2
    Hmmm... Tri-A.C. und XXL in Kombination hatte ich auch mal. Am besten wäre es, wenn du den Tri-A.C. an den PowerAmp-In vom XXL anschliesst.

    Also Gitarre - WahWah - Tri-A.C. - PowerAmp-in vom XXL.
    So hast du den Sansamp als PreAmp. Du kannst ihn auch vorschalten, dann hättest du 5 Kanäle. Hast dann halt einfach PreAmp in PreAmp.

    Den GT-2 würde ich gar nicht mit anschliessen, sondern lediglich für Recordingzwecke nutzen, weil ja der Tri-A.C. schon dessen funktion übernimmt.
     
  3. piper

    piper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    1.04.04
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.04   #3
    Naja den GT2 muss ich mit anschließen, da ich 4 verzerrte Sounds brauch. Clean brauch ich nicht sher oft :)
     
  4. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 08.02.04   #4
    hi ihr zwei!

    wie findet ihr den xxl so? der combo würde mich sehr interessiern!


    mfg kusi
     
  5. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 08.02.04   #5
    Ich finde den XXL immernoch zu 90% Perfekt für meine zwecke.
    ABER er Rückkoppelt wie blöde und zwar immer und immer wieder...
    vorallem während dem spielen nervts gewaltig. Man ist gerade bei einem schönen tiefen Riff und es entsteht Feedback.

    Deshalb baue ich mir ja auch zurzeit mein "Riesen-Rack" zusammen. sobald das fertig ist verkaufe ich den XXL wohl, wird aber noch ne weile gehen.
     
  6. piper

    piper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    1.04.04
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.04   #6
    Also ich finde jetzt nicht dass er so rückkoppelt, aber die interne zerre vom top beutz ich auch so gut wie nie, benutze wie gesagt den tri-ac und den gt2 für verzerrte sachen mit ner ESP Explorer mit aktiven EMGs drin oder ne Gibson Les Paul mit Seymour Duncans.
    Also da merk ich nix groß.
     
  7. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 08.02.04   #7
    Ich habe eben den Combo, und ich glaube die Boxen sind schuld daran.
     
  8. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 09.02.04   #8
    hi leute!

    nochmals ne frage: ist der reverb fussschaltbar?

    mfg kusi

    ps: @ axl: für wieviel hast du vor, das teil zu verkaufen *intressiertsein*
     
  9. piper

    piper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    1.04.04
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.04   #9
    ne, hast nur ein doppelfußschalter mit kanalauswahl und effektschleife ein/aus
     
  10. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 10.02.04   #10
    hi piper!

    schade, das wäre echt nützlich!

    hm, also ist er fx-loop schaltbar.

    der amp hat doch noch "pre-amp out" und "power amp in". lassen sich diese auch als fx-loop brauchen, so dass man sozusagen 2 fx-loops hat?

    dann könnte man den ersten, fussschaltbaren mit nem 4 pedalen,kurzen delay, wenig hall, ein bisschen chorus und nem eq belegen, dann hat man auf knpfdruck den perfekten lead-sound ohne nen stepptanz zu machen.

    und den 2ten könnte man dan einfach für effekte brauchen, die man ab und zu mal braucht.


    man, mich juckt es echt, dass der reverb nicht fusschaltbar ist...... :rolleyes:


    mfg und danke

    kusi
     
  11. piper

    piper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    1.04.04
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.04   #11
    tach,

    ich hab das Top erst seit Freitag, kann mich dank Schule und Arbeit kaum drauf konzentrieren unter der Woche, nur am Sonntag, sodass ich dir kaum auskunft geben kann. Aber auf www.peavey.com kann man sich ne Anleitung im pdf-format runterladen, vielleicht findest du da was du brauchst. Glaube hatte das am Freitag Abend (!!! hehe BÖSER Absturz ma wieder :D ) getestet, kanns dir aber nich genau sagen :D

    Ich hab mich jetz entschieden über den normalen Input meine Verzerrer Wahwah und so laufen zu lassen, andere Effekte wie chorus oder so hab ich/brauch ich in der regel nicht und wenn dann reicht der ganz normale clean vom top aus für meine zwecke, klingt mit meiner Gibson richtig geil.
     
Die Seite wird geladen...

mapping