Wiedereinsteiger sucht Western bis 1000 EUR mit richtig "fettem" Sound

  • Ersteller onceagain
  • Erstellt am
onceagain
onceagain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.23
Registriert
15.01.09
Beiträge
654
Kekse
3.478
Hallo an alle,

ein neuer "welche gitarre soll ich kaufen"-thread, juhu;)

ich bin wiedereinsteiger und habe seit anfang des jahres soviel hier gelesen, daß mir schnell klar war, daß mir die ganzen kaufberatungsthreads hier nicht viel bringen, weil ich die leute, die hier ihre meinungen sagen, nicht kenne und daher auch nicht einschätzen kann, wieviel bestimmte meinungen (für mich) wert sind. und immer recherchieren und die anderen beiträge von manchen usern zu lesen um diese einschätzen zu können ist mir einfach zu müßig.

da geh ich doch lieber in ein musikgeschäft, schnapp mir 'ne gitarre, klimper ein bisschen rum und beobachte die leute.
wenn mir einer sympatisch ist, geh ich hin, quatsch ihn an "hey, kennst du dich gut aus? ich bin noch anfänger und weiß deshalb nicht so recht was ich von dieser gitarre halten soll?". entweder sagt der typ "sorry, mir geht's genauso" oder "gib mal her".
in letzterem fall nimmt er die gitarre, inspiziert sie erst mal und fängt dann an zu spielen. anhand seines spiels kann ich dann schon mal in etwa abschätzen, was er drauf hat. dann hör ich noch zu, was und wie er redet und merk' dann, ob er ein schwätzer ist der vor einem anfänger einen auf großer-könner machen will oder ein netter kerl, der sagt was er weiß, aber auch was er nicht weiß.

daher hatte ich eigentlich nie vor, solch einen thread zu starten. wie es dennoch dazu kam, könnt ihr hier nachlesen:

https://www.musiker-board.de/vb/gui...anf-nger-fortgeschrittener-2.html#post4061246

so, aber jetzt endlich zum thema: