Person
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.03.26
- Kekse
- 8.649
das Erste zu lernen ist, wie man die Akkorde richtig greift, also die Handhaltung der Greifhand. Das ist absolute Basic, wenn das nicht richtig gemacht wird, gibt es später echte Probleme. Du hattest schon Unterricht, womöglich wurde das schon vermittelt.. Leider sind meine Spielkünste noch immer anfängerhaft - dies soll sich nun ändern und ich übe fleißig Akkorde und speziell den Akkordwechsel.
Ja, dann folge einfach dem Zeitplan von @Oliver Revilo, nach 8 Wochen spielst du hier alle an die Wand
(Peace, Scherz)Wenn Du Akkorde übst, auf welcher Grundlage? Harmonielehre? Ich persönlich hab mir das nicht angetan, ich habe einfache Songs nachgespielt, dann die "Anspruchsvollen", damit habe ich über die Zeit (16 Wochen
Die zweite wichtige Basic ist das Timing. Im Akkordspiel muss das sicher sein, das Timing ist hier die Schlaghand.
Ich weiss nicht, wie weit du bist, meine Empfehlung wäre, einfache Folk-Songs zu spielen, oder sowas in der Art, was nicht überfordert, wenn das sitzt, dann den Zeitplan von Oliver, 8 Wochen, alles läuft.
Oliver, nicht böse sein, meinen Respekt hast Du