Will einfach mal meine Musik vorstellen (Jazzy Easy Listening)

Danke für die Antwort! Hmm interessant. Vielleicht kann jemand bei der Erstellung der drums behilflich sein oder übernimmt den part ganz?
 
Schon oft drüber nachgedacht, aber Fernkooperation in Sachen Drums halte ich für nahezu unmöglich. Der Drummer müsste ja entweder zum puren Instrumentalpart (evtl. mit Metronom) oder zur Version mit den alten Drums spielen, beides geht, glaube ich, nicht wirklich gut. Wenn irgendwann, und ich glaube, das wird man mit sehr schnellem Internet erreichen, die Latenz in Echtzeit-Onlinekonferenzen niedrig genug ist, könnte man live zusammenspielen, also in meinem Fall Klavier und Drums.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach toll gemacht und angenehm anzuhören. Wenn du Autodidakt bist, spielst du nach Noten, machst du "schriftliche" Arrangements, oder kommt's einfach so wie's kommt? Sind alle Stücke Eigenkompositionen oder auch Covers dabei.
Auf jeden Fall mach weiter so, will noch mehr hören.
Danke vielmals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seeehr angenehm, super. Das gibt aber sowas von Kekse….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal Danke für Blumen und Kekse etc!
Landes: zunächst mal ist alles selbst komponiert, wobei es nicht immer wirklich eine besonders originelle Komposition ist. Oft habe ich vorher eine Phrase, eine kleine Melodie am Klavier ausgedacht. Notieren kann ich eigentlich exakt nur die Akkordbezeichnungen. Wenn ich daraus Teil A bzw. Vers und Refrain sogar fertig habe, kommen meist diverse Varianten eines B-Teiles oder diverser Bridges, wo viel verworfen ist, manchmal bleibt das auch Monate lang wieder alles liegen, bis mir dazu was einfällt. Also, alles sehr dynamisch, fast wie ein Reiseabenteuer, ungewiss oft am Anfang, was schlussendlich herauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, trotz all der Bescheidenheit kommen da ziemlich professionelle Produktionen heraus. Du solltest noch Akkordeon dazu nehmen und in unserer Ecke Platz nehmen.
Auch die schriftlichen Stückerl sind beachtenswert, aber da kommt natürlich schon viel Erfahrung aus deiner "Senderzeit" durch - und das ist gut so.
Wie gesagt, ich (wir) schmachte(n) nach mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das Schmachten ist ja immer auch meinerseits. Maximal ein Stück pro Monat wird in etwa wirklich fertig.
Es gibt übrigens HIER immer eine Stunde nonstop zusammengemixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirklich sehr sehr geil gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Easy... aber wertig gemacht, in keinem Moment dachte ich an Fahrstuhlmusik, eher an Jazz-Band mit Reminiszenzen der großen Meister. Kommt denke ich auch von den gut gewählten Instrumentenfarben und der kontemplativen Momente. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe alle Videos bis auf den winzigen Trailer hier darüber von YouTube auf meine eigene, erweiterte Homepage genommen
Hallo Frank Rawel,
ich bin ganz zufällig hier in diesem Forum der Bläser gelandet, komme eigentlich aus der "Tasten-Ecke". Die Aufnahmen finde ich super gut, um nicht zu sagen professionell. Was mich aber eigentlich interessiert ist, wo Ihre Webseite gehostet ist bzw. wer der Provider ist. Ich habe letztes Jahr meine Debüt-CD veröffentlicht, habe aber noch keine Homepage. Sie haben offenbar gute Erfahrungen mit Ihrer Webseite gemacht. Vielleicht können Sie meine Frage beantworten. Ansonsten fremdel ich noch sehr mit der Home-Studio-Aufnahmetechnik. Das viele Fachchinesisch schreckt mich auch ab.
Beste Grüße
beltunaplayer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
beltunaplayer: Meine Homepage ist bei Netbeat gehostet. Läuft schnell und zuverlässig und ist, wie ich finde, preiswert. Meine Homepage habe ich allerdings komplett selbst geschrieben. Aber ich glaube, die bieten für Einsteiger auch fertige Baukästen.
Für das bessere Anfreunden mit der Aufnahmetechnik empfehle ich, sich zusätzlich noch im Forum recording.de anzumelden, wo ich auch schon etliche Jahre bin. Manche sind da freilich auch in Fachchinesisch verliebt, aber doch alle sehr hilfsbereit und freundlich. Man kriegt da auch sachliches, kritisch-hilfreiches Feedback auf eigene Arbeiten. Ansonsten helfe ich auch gern, wo ich kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben