Will kein Playback mehr sein!!=(

von QBurph, 25.07.08.

  1. QBurph

    QBurph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.08
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Rheine, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #1
    Hey leute!

    Ich (ein Lied einer Band namens Relief) bin verzweifelt!
    Grund: Ich bin instrumental!

    Also: Wenn Du! ein Sänger oder Musiker oder beides bist und Lust hast experimentierfreudigen Sound zu basteln, dann melde Dich!

    Wir machen Musik so zwischen Muse, Tool, Oceansize, ach fuck off - kann man nicht beschreiben!
    Wenn ihr Lust habt hörts euch an: http://www.myspace.com/virtualrelief
    Sind alles nur grobe Demos (von mir zu Hause am PC eingezockt)
    Wem es gefällt und Lust hat was beizusteuern - nur zu!!

    Bin dankbar für Kritiken!

    Greetz
     
  2. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 25.07.08   #2
    heyhey.

    sehr gut, sehr gut, das zeuch, gefällt mir wirklich. allerdings würde ich vieles auch instrumental belassen (wobei ich mir noch ncih alels angehört habe), diese stellen aber teilweise deutlich kürzen, damits nich zu langatmig wird.

    was für gesang stellst du dir denn vor? nen 2ten maynard zu finden würde ja doch recht schwer werden :D und ich weis ja nicht wies dir geht, aber der oceansize gesang gefällt mir überhaupt nicht. was mich wieder dazu bringt, viele instrumental zu belassen. oceansize lässt den fatzke einfach über zu heraustsechende riffs singen, was dabei rauskommt, sind langgezogene silben, die zwar gut klingen könnten, aber nicht wenn er sie singt :D

    was mich noch interessieren würde, womit du drums und bass gemacht hast.

    lg
     
  3. QBurph

    QBurph Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.08
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Rheine, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.08   #3
    Hey thx!!

    Jaja das ist ne komplizierte Sache - die Tracks haben alle noch nicht die richtige Struktur weil ich nur Musik schreiben kann - textmäßig bin ich ne Null! Ich finde auch das man viel von dem instrumental lassen könnte - hab die "Strophen" bewusst n bissel gestreckt damit man dazu jamen kann - und dann kann man sich die Essenz grabben und ab gehts!
    Trotzdem fehlt bei dem ganzen noch die Seele - drum brauch ich kreativen Input! Muss ja nicht viel sein!

    Manchmal ist weniger mehr!;)

    Bei Oceansize denk ich vor allem an die Effloresce! Die anderen find ich auch zu vertrackt und zuuu experimentell - hab die Burschen aber mal live gesehen und ich muss sagen: What The Fuck! GEIL!!

    Die Drums mach ich mit Reason - da ich selber Drums zogge komm ich "halbwegs" klar!
    Klingen aber alle absolut mechanisch - versuch mein bestes...
    Mit dem Bass is es das selbe - Reason_aber bei machen Tracks hat unser Bassist eingezockt... Der Rest is Cubase Bastelei...

    Greetz!
     
  4. daybyter

    daybyter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    281
    Erstellt: 27.07.08   #4
    Hör gerade 'you will regret that' und wenn ihr es nicht für den nächsten 'Mission impossible' Film lizensieren könnt :-) , hört sich das für mich tatsächlich nach nem ziemlich zornigen Rapper an. Die Gitarre mal bischen zurücknehmen, und dann z.B. den Sänger ne Zeile raushauen lassen, um danach die Gitarre antworten zu lassen. So ab 2:00 brüllt dann der Rapper seinen Zorn raus.
    Ich würd mal im Hip-Hop Bereich fragen.
    Und dann würd ich mir den Keyborder suchen, der noch paar leise Flächen zwischendurch spielt.
     
  5. QBurph

    QBurph Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.08
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Rheine, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.08   #5
    Das wär natürlich ne Alternative aber wenn dann müsste das dann eher wie der Sänger von SNOT "geshouted" werden! Wer die wiederrum nicht kennt - der Sänger hat(te) ne sehr wütende Stimme! Kein gegröle, kein gegrunze! Pure Wut! Ich hab da tatsächlich auch immer sehr wütende Vorstellungen!:twisted:

    Mission impossible!? Dat wär ja ma ne Idee!!!:rolleyes:

    greetz!
     
  6. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 27.07.08   #6
    Na das klingt doch mehr als ordentlich! Auch wenn man natuerlich deine Einflueße die du oben beschreibst recht schnell heraushoert passt es schon ;) Auch fuer "Demoaufnahmen" ganz ordentlicher Sound imo. Du koenntest dich ja hier ( https://www.musiker-board.de/vb/f199-vocals/ ) mal umschauen und z.B in der Plauderecke mal fragen, ob jemand vlt. Texte , oder allgemein Bock hat, da rueber zu singen. Bin mir sicher dass sich da jemand finden laesst, denn die Musik ist gar nicht mal so schlecht :)


    (btw, was habt ihr gegen den Oceansizesaenger?:D Fand ihn auf "The Frame" ziemlich gut)
     
  7. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 27.07.08   #7
    tu mirn gefallen und mach nich son limp bizkit- linkin park- gescheiße raus.
     
  8. mafalda

    mafalda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    1.05.14
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    536
    Erstellt: 28.07.08   #8
    Klingt wirklich gut!
    Wie Vulmen sagt, du könntest bei den Vocals-Foren nachfragen.
    Spontan hätte ich dich ja in die Jam-sessions geschickt (dort haben sie nämlich gutes Teamwork drauf...), aber leider machen da nie Vocalisten mit...

    LG
     
  9. lapsklaus

    lapsklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.08
    Zuletzt hier:
    13.08.10
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 28.07.08   #9
    klingt tatsächlich wie tool2.0 aber SUPERLECKER!!!

    keep the fire burning!
     
  10. QBurph

    QBurph Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.08
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Rheine, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.08   #10
    danke, danke!

    also soo direkt klingt der Sound jetzt auch nicht nach Tool (ok, ein Track kann seine Einflüsse net verbergen!=) ) Aber bei dem will ich eigentlich nicht wirklich so`n Maynard Gesang drüber haben - eher etwas mit mehr Power und (wie daybyter so schön sagt) ZORN!

    Ganyo: Also ich würde mir eher selbst in den Hals scheißen als das es so klingen dürfte
    wie: Limp Bizkit!! (du meinst bestimmt wegen dem Joke mit "Mission impossible" das ich mir da so`n "Ersatz-Fred" vostelle!:eek: Lass mal!

    Aber big THX for the critics!!

    greetz!!!
     
Die Seite wird geladen...