Windows 10

  • Ersteller matthiasfreakrap
  • Erstellt am

Zufriedenheit Betriebssysteme zur Musikproduktion

  • Ich benutze Windows und bin zufrieden

    Stimmen: 12 92,3%
  • Ich benutze Windows und bin nicht zufrieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich benutze MacOS und bin zufrieden

    Stimmen: 1 7,7%
  • Ich benutze MacOS und bin nicht zufrieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich benutze keinen Computer zur Musikproduktion

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
M
matthiasfreakrap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.14
Registriert
14.12.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!

Was meint ihr zur Preview von Windows 10? Wird das ein gutes Betriebssystem auch um Musikprogramme zu benutzen? Was müßte man noch verbessern?

LG
 
Eigenschaft
 
Windows 10? Was ist mit Windows 9?
 
Wurde übergangen... ;)
 
Win 98 gut
Win ME schrott
Windows XP gut
Windows Vista schrott
Windows 7 gut
Windows 8 schrott
Windows 9 wäre gut gewesen
Windows 10 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwo zwischen ME und XP gab es noch NT5 bzw. Windoof 2000...
 
Windows 10? Was ist mit Windows 9?
Gibt einen einfachen Grund, warum das ausgelassen wurde.
Bereits bei der Installation fragen fremde Programme ab, welche Version vorliegt, um zu entscheiden, ob kompatibel oder nicht etc.
Nun gab es schon Windows 95 und 98 und wenn der faule Programmierer nur so was wie "if windows 9*" abfragt, dann beträfe das auch das neue Windows oder andersrum.

Kurz, bei der Bnennung mit 9 wäre von vorn rein schon klar gewesen, dass es das ein oder andere ungewollte Problem gibt.
 
Häh? Verstehe ich nicht. :)
 
Kurz, bei der Bnennung mit 9 wäre von vorn rein schon klar gewesen, dass es das ein oder andere ungewollte Problem gibt.

Und was ist mit "Windows 1.0"?
"if windows 1*" und so...? ;)
Ach diese faulen Säcke bei Microsoft

mfg Papalapap
 
Häh? Verstehe ich nicht. :)
Ja so ein Programmierer fragt u.U. nach der Window-Version nicht nach "95 oder 98" sondern nach "9*".
Wenn das Sternchen für eine beliebige Zeichenkette steht, dass träfe das auch 9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Versionsnummer wird nicht aus dem Namen des Betriebssystems ermittelt (und wenn, dann nur von sehr unerfahrenen Programmierern, denen ich auch sonst nicht viel zutrauen würde, was die von ihnen erstellte Software betrifft). Windows 95 hat eben nicht die Version 95, sondern 4.0, XP ist Version 5.1, Windows 7 ist Version 6.1.
 
Die Versionsnummer wird nicht aus dem Namen des Betriebssystems ermittelt (und wenn, dann nur von sehr unerfahrenen Programmierern, ...
Hmm, so wie ich es verstanden habe, geht es aber um genau solche Helden ... :nix:

Aber egal, Hauptsache die Version taugt was und ich werde wohl Version 8 wie auch schon Vista überspringen. :D
 
Ich hoffe ja das Microsoft dem Betriebssystem neue Funktionen spendet die auch das Musikerherz höher schlagen lassen. Bislang wirkt Windows 10 genauso wie Windows 8. Ein ärgernis ist es leider immer das man nicht genau weiß ob Programme laufen, stellt euch mal vor ihr habt eure Sachen eingerichtet und wollt dann doch umziehen auf W10 um dann festzustellen das nicht alle eure Dinge laufen!

Vielen Dank übrigens für die Antworten!

LG.
 
Das muß ich mir nicht vorstellen, das hab ich in Realität :(

Win XP + Yamaha 02R Visualizer -> neuer Rechner, Win7 = nichts geht mehr :mad:
 
Ein ärgernis ist es leider immer das man nicht genau weiß ob Programme laufen, stellt euch mal vor ihr habt eure Sachen eingerichtet und wollt dann doch umziehen auf W10 um dann festzustellen das nicht alle eure Dinge laufen!

Das ist aber kein Microsoft Alleinstellungsmerkmal. Abwärtskompatibilität ist oftmals eine Innovationsbremse und irgendwann muss ein Schnitt gemacht werden.
 
Das ist aber kein Microsoft Alleinstellungsmerkmal. Abwärtskompatibilität ist oftmals eine Innovationsbremse und irgendwann muss ein Schnitt gemacht werden.


Zumal die meisten Software Hersteller ja immer auch Aussagen zur Kompatibilität ihrer Produkte mit der fraglichen Windows Version machen. Sinnvoll in diesem Zusammenhang ist es natürlich, nicht gleich am ersten Tag nach Release einen neue Version aufzuspielen...


Gruss
 
Buy Micrsoft Windows Entertain Version
Buy Microsoft Windows Enterprise Version
Buy Windows Office Version
Buy Windows Online User Version
Buy Windows Studio Producer Version....

Merkt Ihr was? ;)

(Würde sich gar nicht durchsetzen lassen.....)
 
Irgendwo zwischen ME und XP gab es noch NT5 bzw. Windoof 2000...
Ja es gab auch zich windows server versionen, nt versionen CE versionen etc.
Das meiste davon hat ein normaler konsument nie benutzt und/oder gesehen, ausser windoof2000 natürlich, was die nt varriante (zeitlich gesehen) von dem in meinem post genannten ME war, gut funktioniert hat das, bei mir zumindest, auch nicht.
Aber danke für den Beitrag das 2000er hatte ich erfolgreich verdrängt.
Das ist aber kein Microsoft Alleinstellungsmerkmal. Abwärtskompatibilität ist oftmals eine Innovationsbremse und irgendwann muss ein Schnitt gemacht werden.
Absolut richtig, davon abgesehen gibts immernoch virtuelle maschinen auf dennen man, wenn man das unbedingt benötigt auch eine ältere variante laufen lassen könnte, und bei den speichergrößen die wir momentan - für wenig geld - zur verfügung haben könnte man auch durchaus 4-5 windosversionen parrallel installieren und beim start immer wählen was man gerade möchte. Wer will kann also seinen pc sowieso immer abwärtskompatibel einrichten, völlig unabhängig von dem verwendeten OS. Zumindest solange, solange die Firma des entsprechend zuverwendeten Programms noch treiiber passend zzu deiner aktuellen hardware liefert.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja die Kompatibilität ist ja weniger das Problem des Hauses MS, sondern die Hersteller der "Musikhardware/ Software" entwicklen keine passenden/ neuen Treiber für ihre Produkte (mehr). 10 wird schon stabil funktionieren. Ob gut oder schlecht wird sich zeigen. Auch mit win 8 kann man arbeiten. Nur fast 20 Jahre Sozialisation an den START-Button und Hirarchieansichten gewühnt man sich nicht mal eben so ab und sucht nach gewohnt Vertrautem.

Wie sagte es ein großer Automobilmanager neulich?: Von diesen (neuen, Chipgesteuerten) Modellen wird es in 60 jahren kein originales, fahrendes Exemplar mehr geben.... Trifft also nicht nur uns.

Schönes Restwoichenende!

Micha
 
Insgesamt gibt es bei Windows erstaunlich wenig Probleme mit Rückwärtskompatibilität. Dafür schleppt es auch immer mehr altes Zeug mit sich und wird entsprechend überladen. Unter WIndows 7 32 Bit laufen sogar noch uralte DOS- und 16-Bit-Windows-Programme.

Ich hab grad einen Rechner mit 8.1 eingerichtet und finds nicht schlecht. Das ganze Charms/Metro-Zeug hab ich abgeschaltet und mir mit "Classic Shell" einen konfigurierbaren Startbutton eingerichtet, der so gut ist, dass ich mir den jetzt auch unter Windows 7 überall eingerichtet habe. Und Windows 8 startet wirklich schnell. Ist allerdings kein Audiorechner, dazu kann ich also nix sagen.

Nach allem was ich höre, rudert MS mit Windows 10 noch weiter zurück von der Metro-Touch-Oberfläche, sollte also besser werden.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben