Windsaat - Rammsteinig (?) Hilfe,Rat und Meinungen gesucht

von Toht, 05.02.08.

  1. Toht

    Toht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.07
    Zuletzt hier:
    4.11.14
    Beiträge:
    225
    Ort:
    nahe Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 05.02.08   #1
    Also ich möchte nicht blasphemisch klingen, weil Rammstein echt eine der besten Bands der Welt ist, aber ich finde das Lied hat ein bisschen was davon, es ist sehr simpel gehalten, was es auch bleiben soll allerdings weiß ich nicht, ob es so fetzt bzw. was man noch besser machen kann. Vorallendingen das Keyboard wär cool und echt nett wenn das einer von euch nochmal überarbeiten könnte, weil es wirklich nicht ganz so klingt wie ich will (sorry hab da keine Ahnung von, bin Schlagzeuger :D )
    Ich bin für jede Kritik offen...und keine Sorge...ich fang nicht an zu weinen wenn ihr fies seid. ^^

    Bei den Strophen bin ich mir noch nicht sicher ob mit oder ohne Keyboard desswegen ist es erstmal auf pianissimo, weil ich es noch nicht geschafft hab ne gut Klingende Keyboardspur zu schreiben ^^

    PS: Das Stück soll eher Gitarrenlastig sein nur desswegen ist die zweite Gitarre da, wir haben nur einen Gitarristen.

    MfG Toht

    IST NATÜRLICH NOCH NICHT FERTIG
     

    Anhänge:

  2. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    773
    Erstellt: 05.02.08   #2
    Dafür dass du Schlagzeuger bist ist die Schlagzeugspur mit Abstand das Langweiligste was es gibt, da macht ja sogar Schneider noch mehr ;)
    Der Rest gefällt mir jetzt auch nicht so gut, aber immerhin klingts schon ansatzweise nach Rammstein :D
     
  3. Toht

    Toht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.07
    Zuletzt hier:
    4.11.14
    Beiträge:
    225
    Ort:
    nahe Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 05.02.08   #3
    Ja...stimmt schon...aber unsere anderen Lieder sind eigentlich ziemlich unterschiedlich zu dem....da ist es mal nett fast nur durchzuknüppeln....außerdem ist das ja nur die Pre-Alpha-Version des Liedes wenn man so will ^^ Fand das Riff halt ganz nett. Ich kann ja mal n ersten Textentwurf posten.


    1.Strophe:
    Auf Gottes Acker
    vergrabe/ da pflanze ich ein Körnchen Wind
    und warte viele Monde
    bis Ähren draus geworden/gewachsen sind

    Bridge 1:
    Sturm
    Es kommt ein

    Refrain:
    Wir haben Wind gesät
    und wir warten auf den Sturm

    letzte Strophe:
    und wenn es soweit ist
    Dann schaufel ich mein eingenes Grab
    und ich schau genau
    und seh was ich geerntet hab

    Ende/Outro/Finalrefrain:
    Wir haben Sturm gesät
    und wir warten/ und jetzt warten wir


    Wie gesagt...das Lied steckt noch in den Kinderschuhen und das sind alles mehr oder weniger unausgereift. Es soll halt nur mal zeigen wie es in etwa fertig sein soll.

    Desswegen bettle ich ja hier um Hilfe ^^
     
  4. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 05.02.08   #4
    Hi,

    also ich würde bei den Drums in der Strophe wirklich mal ne kleine Variation reinbringen ;)
    Ansonsten wird das Riff wirklich zu oft wiederholt. Wird auf Dauer echt langweilig...
    Aber solche Lieder hauen bei GP sowieso nicht rein^^

    Der Text hört sich irgendwie auch ein bisschen nach Rammstein an, finde ich. Jetzt nicht so direkt, sondern eher über ein paar Ecken, wie auch immer... ;)

    Auf jeden Fall hat das Ganze schon noch ein bisschen Verbesserungscharakter.


    Gruß
     
  5. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 05.02.08   #5
    naja, der gesammte song wiederholt sich zu oft, finde ich. ein paar riffwariationen könnten dem song noch sowas wie ne seele geben, wirkt so ein wenig zu stumpf^^
    und von wiederholungseichen in Guitar pro halte ich auch eher weniger. ehrlich gesagt hasse ich die. aber das is ja deine sache^^

    nun, allgemein könnte man daran noch viel verbessern..

    greetz 36
     
  6. Toht

    Toht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.07
    Zuletzt hier:
    4.11.14
    Beiträge:
    225
    Ort:
    nahe Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 05.02.08   #6
    Ja das ist mir klar....desswegen wende ich mich hier ja an euch ^^
    Aber was? Ich wills abwechslungsreicher machen, ohne, dass zu viel von der Stumpfheit (die ich gern erhalten würde) verloren geht...jemand n Vorschlag?

    Wie ist es abgesehen von den vielen Wiederholungen (die mich auch stören)?
    usw.
    Dass es sehr monoton ist und die ein oder andere Variation bzw noch nen anderen Part vertragen könnte ist mir klar.
    Ist das Riff in Ordnung? "Brodelt" es :D? Kommt die Stimmung gut rüber? Was kann ich noch besser machen?
     
  7. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 05.02.08   #7
    ich mach mich vllt. mal dran
     
Die Seite wird geladen...