Windsaat - Rammsteinig (?) Hilfe,Rat und Meinungen gesucht

Toht
Toht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
30.08.07
Beiträge
227
Kekse
1.077
Ort
nahe Berlin
Also ich möchte nicht blasphemisch klingen, weil Rammstein echt eine der besten Bands der Welt ist, aber ich finde das Lied hat ein bisschen was davon, es ist sehr simpel gehalten, was es auch bleiben soll allerdings weiß ich nicht, ob es so fetzt bzw. was man noch besser machen kann. Vorallendingen das Keyboard wär cool und echt nett wenn das einer von euch nochmal überarbeiten könnte, weil es wirklich nicht ganz so klingt wie ich will (sorry hab da keine Ahnung von, bin Schlagzeuger :D )
Ich bin für jede Kritik offen...und keine Sorge...ich fang nicht an zu weinen wenn ihr fies seid. ^^

Bei den Strophen bin ich mir noch nicht sicher ob mit oder ohne Keyboard desswegen ist es erstmal auf pianissimo, weil ich es noch nicht geschafft hab ne gut Klingende Keyboardspur zu schreiben ^^

PS: Das Stück soll eher Gitarrenlastig sein nur desswegen ist die zweite Gitarre da, wir haben nur einen Gitarristen.

MfG Toht

IST NATÜRLICH NOCH NICHT FERTIG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Windsaat.gp5
    30,6 KB · Aufrufe: 162
  • Windsaat.gp4
    19,2 KB · Aufrufe: 152
  • Windsaat.mid
    52,3 KB · Aufrufe: 94
Dafür dass du Schlagzeuger bist ist die Schlagzeugspur mit Abstand das Langweiligste was es gibt, da macht ja sogar Schneider noch mehr ;)
Der Rest gefällt mir jetzt auch nicht so gut, aber immerhin klingts schon ansatzweise nach Rammstein :D
 
Ja...stimmt schon...aber unsere anderen Lieder sind eigentlich ziemlich unterschiedlich zu dem....da ist es mal nett fast nur durchzuknüppeln....außerdem ist das ja nur die Pre-Alpha-Version des Liedes wenn man so will ^^ Fand das Riff halt ganz nett. Ich kann ja mal n ersten Textentwurf posten.


1.Strophe:
Auf Gottes Acker
vergrabe/ da pflanze ich ein Körnchen Wind
und warte viele Monde
bis Ähren draus geworden/gewachsen sind

Bridge 1:
Sturm
Es kommt ein

Refrain:
Wir haben Wind gesät
und wir warten auf den Sturm

letzte Strophe:
und wenn es soweit ist
Dann schaufel ich mein eingenes Grab
und ich schau genau
und seh was ich geerntet hab

Ende/Outro/Finalrefrain:
Wir haben Sturm gesät
und wir warten/ und jetzt warten wir


Wie gesagt...das Lied steckt noch in den Kinderschuhen und das sind alles mehr oder weniger unausgereift. Es soll halt nur mal zeigen wie es in etwa fertig sein soll.

Desswegen bettle ich ja hier um Hilfe ^^
 
Hi,

also ich würde bei den Drums in der Strophe wirklich mal ne kleine Variation reinbringen ;)
Ansonsten wird das Riff wirklich zu oft wiederholt. Wird auf Dauer echt langweilig...
Aber solche Lieder hauen bei GP sowieso nicht rein^^

Der Text hört sich irgendwie auch ein bisschen nach Rammstein an, finde ich. Jetzt nicht so direkt, sondern eher über ein paar Ecken, wie auch immer... ;)

Auf jeden Fall hat das Ganze schon noch ein bisschen Verbesserungscharakter.


Gruß
 
naja, der gesammte song wiederholt sich zu oft, finde ich. ein paar riffwariationen könnten dem song noch sowas wie ne seele geben, wirkt so ein wenig zu stumpf^^
und von wiederholungseichen in Guitar pro halte ich auch eher weniger. ehrlich gesagt hasse ich die. aber das is ja deine sache^^

nun, allgemein könnte man daran noch viel verbessern..

greetz 36
 
nun, allgemein könnte man daran noch viel verbessern

Ja das ist mir klar....desswegen wende ich mich hier ja an euch ^^
Aber was? Ich wills abwechslungsreicher machen, ohne, dass zu viel von der Stumpfheit (die ich gern erhalten würde) verloren geht...jemand n Vorschlag?

Wie ist es abgesehen von den vielen Wiederholungen (die mich auch stören)?
usw.
Dass es sehr monoton ist und die ein oder andere Variation bzw noch nen anderen Part vertragen könnte ist mir klar.
Ist das Riff in Ordnung? "Brodelt" es :D? Kommt die Stimmung gut rüber? Was kann ich noch besser machen?
 
ich mach mich vllt. mal dran
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben