windsor Clips (SemiClean, Rock, Highgain)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Hier sind noch ein paar Clips des Windsor (diesmal mit besser eingestelltem Bias)

alle durch Mesa/V30 1xsm57, kein post EQ.
Emg Pickups

Highgain


Rock

Dieser ist vielleicht recht interessant..es wird ja oft behauptet der Windsor hätte keine Dynamik etc...
in diesem Clip kontrolliere ich die Dist ausschliesslich über die Anschlagstärke (EMG pups!), ich ziehe noch nichteinmal das Poti zu Hilfe...ihr könnt euch also vorstellen, dass mit niedrigerem preamp-gain (war in diesem clip auf 4 im low-Eingang), passiven Pickups und unter zuhilfenahme des Volumepotis ohne Probleme Cleansounds drin sind

semi-clean


sorry für das unsaubere Spielen und die langweiligen Riffs/Licks...aber darum geht's ja nicht ;)
 
Eigenschaft
 
Hi, ist das der reine Amp?
wie würdest du ihn vom Sound einschätzen im Vergleich zu den teuren Amps die du schon abgenommen hast? Also welche Liga im vergleich zu den Hochpreisigen.

gruaß
 
Hi, ist das der reine Amp?
wie würdest du ihn vom Sound einschätzen im Vergleich zu den teuren Amps die du schon abgenommen hast? Also welche Liga im vergleich zu den Hochpreisigen.

gruaß

also ich würd definitiv sagen, dass die Qualität weit über der Preisklasse liegt.
im direkten Vergleich zum '78 JMP2203 hat der Marshall was Druck und Dynamik angeht die Nase klar noch vorn (denke das liegt primär am OT), vielseitiger ist der Windsor, es ist aber ganz eindeutig, dass die beiden SEHR eng verwand sind.
für den Preis würd ich den Windsor (mit vernünftig eingestelltem Bias) ohne Bedenken jedem Empfehlen, sei es nur als zweitamp.
 
was für Röhren sind den im Windsor drin? Es ist manchmal echt interessant das günstige Amps gar nicht so schlecht sind wie viele glauben. Die Bugera kisten würden mich auch mal interessieren. Musst du die Amps für dein Studio selber anschaffen oder werden die gestellt durch Musiker oder ähnlichem?

edit : Falls du zufällig mal einen Diezel Herbert rumstehen hast währen Clips von diesem genial ! Scheint ja ein Top Amp zu sein zum Top Preis.

greetz
 
was für Röhren sind den im Windsor drin? Es ist manchmal echt interessant das günstige Amps gar nicht so schlecht sind wie viele glauben. Die Bugera kisten würden mich auch mal interessieren. Musst du die Amps für dein Studio selber anschaffen oder werden die gestellt durch Musiker oder ähnlichem?

edit : Falls du zufällig mal einen Diezel Herbert rumstehen hast währen Clips von diesem genial ! Scheint ja ein Top Amp zu sein zum Top Preis.

greetz

Werksmäßig waren Ruby in der Endstufe (China) und EH in der Vorstufe.
ich habe nen Satz JJ eingepackt, den ich noch rumliegen hatte.
die meisten Amps habe ich gekauft, den Krank und die Peaveys hab ich so bekommen (Endorsement), dafür können die mit mir werben (http://www.peavey-eu.com/artist_2.php?flag=GB&lan=UK&key=173)
bzw nutzen meine Clips für ihre Page (Krank).

auf den Herbert hätt ich Bock, hab ich aber leider nicht da :(
 
Bei dem Rock-Clip hattest du Gain auf 4? Dann hat das Teil aber schon mehr als ein 2203!

Das war jetzt eher ne Frage..;)
 
Bei dem Rock-Clip hattest du Gain auf 4? Dann hat das Teil aber schon mehr als ein 2203!

Das war jetzt eher ne Frage..;)

ne, beim "cleanen" hatte ich gain auf 4 (im low input).

im High-input hat der Windsor allerdings etwas mhr Gain als der 2203
 
Hey coole sache das mit Peavey ! Hätt auch gern ein Endorsement aber vielleicht wirds ja mal irgendwann was. Hast du irgendwo ne Preisliste rumfliegen zwecks Studio ? Oder anders gesagt was für nen Finanziellen Aufwand schätzt du bei ner kompletten Cd also 12 Tracks mit Metal Mucke?

Ps: ja der Herbert wäre schon nen Sahne Teil !!

greetz
 
Gefallen mir gut die Clips, macht nen besseren Eindruck als ich in der Preisklasse erwartet hätte. Darf ich fragen wie man zu einem Endorservertrag kommt, hab (muss ich zugeben) nämlich noch nie was von dir gehört :redface:
 
Gefallen mir gut die Clips, macht nen besseren Eindruck als ich in der Preisklasse erwartet hätte. Darf ich fragen wie man zu einem Endorservertrag kommt, hab (muss ich zugeben) nämlich noch nie was von dir gehört :redface:

Danke.
Peavey UK hat mich angerufen..dann ham wir uns am Tel unterhalten...daraufhin haben die nochmal ne Mail an Peavey Deutschland geschrieben, die Antwort von denen war :

"Our main rep in Germany says...

'I only know, that he is quite a big number in the German studio scene.'"
(Zitat)

dann hat mir Peavey UK nen Amp geschickt, und seit dem sind wir in Kontakt.
 
und ich möchte wetten, dass durch deine "öffentlichkeitsarbeit" ne menge unentschlossener letztendlich zum peavey gegriffen haben.
Aber pass auf, dass du nicht demnächst als equipmentschlampe tituliert wirst, weil du auch krank magst :p
 
und ich möchte wetten, dass durch deine "öffentlichkeitsarbeit" ne menge unentschlossener letztendlich zum peavey gegriffen haben.
Aber pass auf, dass du nicht demnächst als equipmentschlampe tituliert wirst, weil du auch krank magst :p

das ist ja das tolle an Producer-Endorsements...die sind nicht exklusiv ;)

Ich BIN aber eine Equipmentschlampe, lol


ich weiss von definitiv3 Fällen im letzten Jahr, die nach einer Produktion bei mir einen 6505 gekauft haben:)
 
Wow, großes Lob...werde wohl meine Bildungslücke schließen müssen ;)
 
dann hau mal PCL an, vllt werden die dann bekannter und bauen noch coolere amps für mich (und nebenbei auch für andere :D ). ich glaub das sind die "hochauflösendsten" amps, die ich je gehört hab, dagegen ist alles andere matschig.
 
dann hau mal PCL an, vllt werden die dann bekannter und bauen noch coolere amps für mich (und nebenbei auch für andere :D ). ich glaub das sind die "hochauflösendsten" amps, die ich je gehört hab, dagegen ist alles andere matschig.

sind doch Transen, oder?
hatten die nicht irgendwas mit Rath zu tun?
kann ich nichts zu sagen, hatte von denen noch nie was in der Hand/unterm Mikro.

ich glaub ich google mal eben ;)
 
http://www.pcl-vintageamp.de/

jo es sind transen, sehr sehr coole sogar. Jürgen Rath ist da am entwerfen der amps. ich glaub er kann das ziemlich gut. ich find dei amps sind ungeschlagen wenn es um hochverzerrte offene akkorde geht oder einfach nur etwas schräg klingende akkorde, da hört man wirklich jeden einzelnen ton raus. kenn ich in der form von keinem andern amp. man kann manche amps zwar so einstellen aber dann sägen die wie bekloppt.

bei denen scheint leichbau extrem wichtig zu sein, da bekomsmte ne gekammerte 4x12"er die nicht mal 27 kg schwer ist. n 120W top wiegt 7kg, eigentlich n witz.

irgendwie funktioniert auf deren homepage der produktkatalog gerade nicht.

die haben auch nen customshop für etwaige soundmodifikationen.
 
Mh.. einen solchen Higain Sound hätte ich von dem Amp nicht erwartet.. ist da noch irgendwas vorgeschaltet? Klingt echt mal nicht schlecht :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben