Wing, AUX-Kanal -> PSE-545

Little McGroove
Little McGroove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.26
Kekse
40
Moin zusammen,

ich kämpfe gerade mit dem Dyn.-Plugin der Auxkanäle. Der scheint fest verdrahtet zu sein und ich kapiere die Funktion nicht so richtig. Der Kanal ist mein DAW-Return und ich möchte da gerne einen Limiter einstellen. Kommt immer mal wieder vor, daß der Master in einem DAW-Projekt zu hoch eingestellt ist und dann zuviel Pegel reinkommt. Den würde ich gerne kappen. Aber das Ding tut nix irgendwie. Wollte mit einen Limiter im Insert sparen... vielleicht liegt es doch an den Einstellungen?

1775397975058.png

Was meinst du mit "tut nix"? Im Bild ist Aktivität mit einer Gainreduction von 1 dB zu sehen.
Als Limiter halte ich es aber für sinnvoller, den Wing Compressor mit 100:1, Knee 0, Peak Detector und Attack 0 ms zu wählen. Da kann man sich sicherer sein, was passiert, als bei einer Hardware-Nachbildung wie dem LA2A hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Teil ist ein PSE und ein LA2A Clone hintereinander geschaltet. wenn du nur den LA2A benutzen willst, dann deaktivere halt den PSE (z.B per Depth auf 0) und benutze den LA2A alleine.
Als Limiter halte ich es aber für sinnvoller, den Wing Compressor mit 100:1, Knee 0 und Attack 0 ms zu wählen.
Nur gibt es den in den Aux Eingangskanälen nicht, nur diese Kombi.

Ich habs extra auf meinem Pult ausprobiert, bevor ich das geschrieben habe. Das wurde doch mit einem FW-Update möglich gemacht?

1775409937826.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, ja, da war ich dann auf einem älteren Stand. Danke für's richtig stellen.

Ich auch, Problem gelöst. Thx.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben