Wir brauchen wieder Disziplin / Jetzt einen Schritt weiter

  • Ersteller ArkaEchyon
  • Erstellt am
A
ArkaEchyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.11
Registriert
11.06.09
Beiträge
61
Kekse
537
Hallo zusammen!

Im Herbst 2009 hatte ich mal einige Textvorschläge im Texterforum veröffentlicht mit der Anfrage, wer Interesse hätte, die Texte musikalisch zu ver- bzw. bearbeiten. Die Resonanz war leider nicht so groß, weshalb ich mich dann vorübergehend aus dem Forum zurückzog, um selbst Hand anzulegen. Das heißt, ich kaufte mir einen Korg MicrokorgXL und einen Korg X50 und versuchte, mir selbst passende Melodien zu komponieren und zu spielen. Doch da liegt noch immer das Problem. Ich bin zwar jetzt einen Schritt weiter, aber nach wie vor weder Komponist, noch Tasteninstrumentalist, noch Musiker. Entsprechend sind die nachfolgenden Aufnahmen zu bewerten. Es geht um folgenden Song:

https://www.musiker-board.de/eigene-texte-lyrics-voc/351454-wir-brauchen-wieder-disziplin.html

Hierzu habe ich mir nun diese Melodie ausgedacht:

http://www.youtube.com/watch?v=0n9jzIksIjc

Dass ich hier einen Orgelsound gewählt habe, hat keine Bedeutung. Es ging mir nur um eine mögliche Melodie für den Text. Wie man den dann musikalisch weiter bearbeitet, so dass etwas Brauchbares herauskommt, entzieht sich meinen Kenntnissen und Fähigkeiten. Vielleicht hat ja von euch jemand Lust, diesen Text zu vertonen. Ach ja, Gesang: Geht bei mir leider gar nicht, weshalb ihr euch den Gesang einfach vorstellen müsst.

Wäre euch dankbar für euer Feedback.

Gruß
AE
 
Eigenschaft
 
Ich habe dich mal hierher verschoben, da es dir ja nicht mehr um den Text geht.

Wir hätten sonst noch das Forum

Miteinander komponieren aber ich fürchte, dort ist der theoretische Anspruch enorm hoch.

Wenn Du möchtest, kann ich dennoch dorthin verschieben.
 
Wenn Du möchtest, kann ich dennoch dorthin verschieben.

Ne, danke. Das passt so. Das wäre mir doch etwas zu hoch. Falls ich mich genötigt sehe, selbst weiter zu machen, kann ich's ja dort noch mal versuchen. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben