wir suchen DICH! Studienprojekt: Werbespots

von desty, 17.05.07.

  1. desty

    desty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    275
    Ort:
    OSnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 17.05.07   #1
    Hallo zusammen!

    Ich bin Student an der FH Lemgo im Bereich Medienproduktion. Derzeit finden bei uns die Medienprojekte statt, und meine Gruppe dreht in diesem Zusammenhang sieben 30-sekündige Werbespots zum Thema "Fachbereich 2 - Medienproduktion" Diese Werbespots sollen unseren Fachbereich schmackhaft machen und insgesamt sehr amüsant umgesetzt werden.

    Der Grund für meinen Post ist nun folgender: Wir suchen händeringend nach einem Musiker, der uns eine kleine Hintergundsound-Untermalung produzieren würde. Wie gesagt sind die Spots allesamt recht kurz und wir benötigen somit auch kein komplettes Lied. Mit 30-40 Sekunden ist ansich alles schon genug *g*

    Da die Spots relativ belustigend wirken sollen, dachten wir an einen minimalistischen Sound, der die Betrachter nicht zu sehr überfordert. Sowas im Bereich "Löwenzahn" etc. wäre spitze!

    Nunja, das Endprojekt wird vor einem großen Publikum vorgestellt werden und natürlich wird der Musik-Produzent auch namentlich auf der finalen DVD erwähnt - Somit habt ihr schonmal eine gute Referenz mehr :)


    Sofern ihr euch angesprochen fühlt, schreibt mir am besten mal eine eMail an folgende Addy: desty666@googlemail.com

    Danach klären wir alles weitere :)

    Gruß
    Timo
     
  2. BlackAutumn

    BlackAutumn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 17.05.07   #2
    Was hältst du davon? :D

    Das kann man locker auf 30-40 Sekunden ausbauen. ;)
     
  3. desty

    desty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    275
    Ort:
    OSnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 17.05.07   #3
    hehe ja das is geil :D

    Allerdings schon relativ ausgelutscht :) Es soll halt was richtig "eigenes" sein ^^


    Aber immer her mit den Vorschlägen. ich bin für alles offen!
     
  4. darknezzz

    darknezzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Entlang des Rheins
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    2.500
    Erstellt: 18.05.07   #4
    Hallo,

    mein Tipp wäre www.jamendo.com

    Das ist eine Platform für freie Musik, die unter der creative commons Lizenz steht.
    Dort findet man auch recht viel instrumentales, teilweise sogar Musik, die scheinbar für Filme geschrieben wurde.

    Hab' mal ein paar Beispiele rausgesucht:
    http://www.jamendo.com/de/artist/raphael.badawi/
    http://www.jamendo.com/de/artist/celestial.aeon.project/
    http://www.jamendo.com/de/album/1842/

    Aber da findet sich noch mehr vorallem auch im Ambient Bereich.

    Schau aber auch auf die Lizenz; ich glaube, du musst deine Filme dann ebenfalls darunter stellen.

    Gut, das ist natürlich nichts eigenes, aber falls ihr garnichts finden solltet, kann man ja darauf zurückgreifen ;)

    Viel Erfolg :)
     
Die Seite wird geladen...