Wishing you were somehow here again

  • Ersteller moniaqua
  • Erstellt am
Das muss ich mir nochmal durchhören. Ich bin wegen des us nicht näher ans Mikrofon :) Es kann sein, dass ich generell zu nah dran bin, aber das mit dem u finde ich seltsam.
Das mit den U's liegt m. E. daran, dass da der Luftstrom gezielter kommt (zumindest ist das bei mir so). Die "u's" singe ich auch tendenziell etwas lauter.

Wenn die Artikulation so überdeutlich zu hören ist, klingt es auch so, als ob die Stimme nicht richtig mit in die Begleitung gemixt wäre, sondern eher so, als würdest du zum Radio mitsingen (jetzt mal stark übertrieben und laienhaft ausgedrückt als Technik-Dummie).

LG

Nicole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Huhu Monika! Ich mag den Song auch sehr :) Sehr schön! Mir ist aber auch der starke Deutsche Akzent aufgefallen, was wohl an der abgehackten Artikulation liegt und viel zu scharfen Konsonanten. Englisch wird mehr legato gesungen und die Konsonanten sind weicher. Da gibt es ein Video, das dies schön veranschaulicht:

Versuch mal drauf zu achten oder noch besser: Sing den Song doch auf Deutsch! :great: Vielleicht kommt auf Deutsch auch etwas mehr Gefühl rüber, mehr die Sehnsucht nach ihrem verstorbenen Vater (und nach ihrem Mentor). So auf Englisch neigts dazu einfach nur hübsch gesungen zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir Vali :)
Mir ist aber auch der starke Deutsche Akzent aufgefallen, was wohl an der abgehackten Artikulation liegt und viel zu scharfen Konsonanten. Englisch wird mehr legato gesungen und die Konsonanten sind weicher.
Ich hatte schon überlegt... Die Version davor war nämlich weicher, aber da verstand man dann eben manche Sachen nicht richtig. Bin ich wohl über's Ziel hinausgeschossen.
Vielleicht kommt auf Deutsch auch etwas mehr Gefühl rüber, mehr die Sehnsucht nach ihrem verstorbenen Vater (und nach ihrem Mentor). So auf Englisch neigts dazu einfach nur hübsch gesungen zu werden.
Das wundert mich jetzt aber tatsächlich, dass da nichts/wenig(?) rüberkommt. Ok, an diesem Tag hab ich mich bewusst ziemlich auf die Technik zurückgezogen und es ist mir gelungen; am Tag zuvor (steht bei soundcloud auch dabei) bin ich nichtmal durchgekommen. Ich weiß nicht warum, aber das Lied hat in mir irgendwelche Schleusen aufgemacht, singen war unmöglich, der Hals machte total dicht (bei den tiefen Stellen!). An diesem Tag war ich froh, dass ich ohne Aussetzer durchsingen konnte.
Auch wenn meine Aussprache nicht so englisch ist (es war mir nie ein Ziel, die Amis haben den Akzent immer positiv bestätigt), den Sinn erfasse ich dann doch ganz gut :) Ich singe lieber in der Originalsprache, aus diversen Gründen. Mir würde nicht einfallen, einen Song auf Englisch schreiben zu wollen, wenn schon, dann Deutsch, schließlich bin ich Deutsche. Aber mit Übersetzungen hab ich's auch nicht so; wenn es mir möglich ist, wähle ich die Originalsprache.
Das Video ist herrlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vergessen hatte zu fragen :redface: - stört Euch nur der Akzent oder wird der Text unverständlich?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben