Within the ruins-sound

  • Ersteller Shreddinger
  • Erstellt am
Shreddinger
Shreddinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.18
Registriert
19.05.15
Beiträge
94
Kekse
0
Hallihallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Bereich ist, aber ich hätte da folgende Frage:

Hat jemand eine Ahnung, wie der (doch recht spezielle) Sound von Within the ruins zustande kommt?

Damit meine ich nicht so etwas wie diese Erklärung:
https://forum.fractalaudio.com/threads/within-the-ruins-tone.66633/

Mir geht es eher um Amp-Einstellungen, Effekte, und den Klang, gerade bei diesen kranken Legatos.
Beispiele für den gesuchten sound sind Ataxia oder Objective Reality.

Dazu muss ich gestehen, dass ich mich mit der Technik rund ums Gitarrespielen (also Amps, Pedale, etc.)
fast gar nicht auseinandergesetzte habe. Meine Ausrüstung beschränkt sich auf komplettes Einsteiger-Zeug
und das wird auch so bleiben, bis ich richtig spielen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Shreddinger
 
Eigenschaft
 
Hi!

Die erklärung im fractal forum ist aber genau die richtige. Der kerl ist ja anscheinend der einzige gitarrist. Es wurden 4 spuren aufeinander gespielt und in ein stereobild gezogen. Daher haste diese tiefe und das BÄM.
Die leads sind fast alle mit mindestens zwei gitarren in harmonie gespielt.
Es gibt wenige fx geräte, die das so gut auflösen könnten.
Anscheinend nutzt er die 5150 simulation im axe fx und die ist dazu richtig ordentlich gegated.

Uuuuuuund....nicht zu vergessen.....der kollege spielt anscheinend recht gut gitarre.

Gutes gelingen beim sound tüffteln!
Gruss
 
HI!
Danke für die Antwort. Wie gesagt, ich kenne mich mit der technischen Seite überhaupt nicht aus. Bei meinem Line6-Amp klingt das meiste eh scheiße :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben