Without You

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.212
Kekse
4.076
Ort
Wien
Ich habe wieder einen Darkpop / Synthpop Song im Stil von De/Vision oder Diorama gemacht

Bei Eleanor Forte habe dieses Mal sehr auf die Konsonanten geachtet und tw. sehr seltsame Werte eingestellt (z.B. gerade Mal 20% Stärke beim "T"), damit sie nicht so hart klingen.
Ach das "S" muss man scheinbar krass abregeln, damit es nicht so ins Trommelfell schneidet. Interessant.

Der Text ist eher so 0-8-15 Dark Schlager Zeug, sonderlich viel Mühe hab ich mir hier nicht gegeben, weil ich eigentlich nur den Refrain geil finde, aber natürlich auch irgendwelche
blabla-Strophen einbauen "musste". Egal, mir gefällt der Song jedenfalls :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde den Song gut. Mir haben etwas Bässe gefehlt aber funktioniert auch so.
LG Jörg
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich, ich hab den Bass extra reduziert, weil für mich klang es ein bisschen zu dröhnig ...
Danke für den Tipp!
 
Sub bass gefixt / update hochgeladen
 
Ja, erinnert sehr an De/Vision. Gefällt mir (y)

Die Grundstimmung dürfte ruhig noch etwas depressiver sein. Die Vocals finde ich etwas zu laut/dominant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, De/Vision oder Diorama inspirieren mich regelmäßig :)
An der Lautstärke kann ich noch schrauben, aber bzgl. Grundstimmung wüsste ich nicht, wie ich die weiter runterziehen kann 🤔
 
aber bzgl. Grundstimmung wüsste ich nicht, wie ich die weiter runterziehen kann 🤔
Naja, hier natürlich gar nicht. Das würde ja einen Komplett-Umbau bedeuten. Aber beim nächsten Song stehen ja wieder alle Türen offen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ähm... sagen wir besser: beim übernächsten 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal ausprobiert, die Vocals um 2dB leiser zu machen, das hat mir aber nicht sooo gefallen...
... Ansonsten hab ich noch den Reverb auf Eleanors Stimme verändert
 
Insgesamt gut, Bässe stärker werden lassen, die "Ahhs" und "Ohhs" hören sich sehr "synthetisch" an... hat mich ein wenig gestört. Ich habe ja riesen Respekt, dass die deine Stimme nutzt und singst (mache es selbst ja immer noch nicht :D ), vielleicht könntest du etwas mehr "Elan" reinpacken... ich weiß, ist gar nicht so einfach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nun noch einige letzte Änderungen am Mix vorgenommen und bereite den Song für die Veröffentlichung vor 😊
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben