wo am besten einzelne A-Box platzieren?

docs
docs
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
09.04.09
Beiträge
477
Kekse
102
Ort
Linz
Hy,

ich hab dem nächst eine kleine Probesession anstehen. Mein Raum ist eher klein (das Drumset viel zu laut). Wir würden aber sowieso erst mal ohne Drumeer, sprich nur Gesang, Gitarre und Bass spieln.

Meine Frage: Ich hab nur eine Aktivbox, wo platziere ich dies am besten, damit es den Raum schön ausfüllt, und ein guter Klang entsteht?

Spielt vlt. auch die Höhe in der die Box gestellt wird ne Rolle?

Meine Aufstellung übrigens noch: Behringer A.Box - Effektpedal (wahrscheinlich TC Helicon) - Shure SM58


DANKE SCHONMAL!!! :)
 
Eigenschaft
 
Die Box am besten auf Ohrhöhe Positionieren damit sich der Schall nicht auf deine Knieekehlen zieht :D die können nämlich nicht hören :D Und bei einer einzigen box am beseten in eine Ecke des Raumes damit ein Horneffekt evtl auch noch zum tragen kommt... Abstrahlwinkel der box Beachten. Aber da ihr ohne Drummer spielt solltet ihr es mit lautstärken nicht übertreiben!
 
Du hast eigentlich keinen Spielraum.
Ohrhöhe sollte klar sein
hinten geht nicht wegen Rückkopplung
von der Seite wird der erste taub der letzte hört nichts
Von vorne Mitte würde sich empfehlen. Das kann man so gestalten dass die box tatsächlich in einer Raumecke steht. Obs was bringt ???
 
hey, danke schonmal für die Antworten!

Ja, ich denk auch, dass es in einer Ecke fast besser wär, weil da der Sound nicht so direkt kommt irgendwie. Naja mit der Lautstärke wär das eh kein Problem, weil wir ja noch keinen Drummer haben, aber mit drummer wär das in dem Raum unmöglich (hab ich schon versucht). Alles zu laut, man müsste dann die A.boxen so laut drehen, dass dass alles übersteuert.

Gittarre u. Drums ist ja noch gegenagen, aber zu 5t landet dann sozusagen ein Hubschrauber in meinem Zimmer ;D

Liebe Grüße, Michael

PS: Was ist ein Horn? Diese Einkerbung ??

Und wie beachte ich den Abstrahlwinkel?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben