Wo bieten Komponisten ihre Songs an?

  • Ersteller Sightseeing
  • Erstellt am
S
Sightseeing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
04.06.08
Beiträge
1
Kekse
0
Tach zusammen!

Ich bin kein Komponist oder Songwriter, "nur" Interpret und suche für ein Projekt im Grunde fertige produzierte Songs, auf die von mir nur noch ein Text geschneidert werden müsste.

Es gibt ja diverse Music-Libraries, in denen man hin und wieder wirklich gute Songs findet, jedoch sind die Lizenzen scheinbar nicht dafür gemacht, um die Songs mit Gesang zu versehen, auf CD zu pressen und zu verkaufen, bzw. per Download´portal zu veräußern.

Nun frage ich mich, wo bietet also ein Komponist, der seine Songs verkaufen möchte, seine Musik an?

Gefunden habe ich bisher catooh von Magix (wo ich noch auf eine Antwort wegen der Lizenzierung warte), SoundTaxi oder ProudMusic (hier müssten ggfs. die Komponisten um eine Freigabe gebeten werden).


Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Würde mich freuen.

Grüße!
 
Eigenschaft
 
ich weiß nicht, wie es mit deinen Ansprüchen bezüglich Qualität aussieht, aber sowohl im "Miteinander Komponieren" aber eigentlich vor allem in den Hörproben Abteilungen hier im Forum ist teilweise schon hochwertiges Zeug von Hobbykomponisten dabei, die ohne große kommerziellen Hintergedanken tolle Musik machen ;)
Ich kann dir vorschlagen, dich mal mit meister hubert in Verbindung zu setzen, der für mich mit seinen 16 Jahren zu den besten Komponisten hier im Board zählt..
 
Danke schonmal für den Tipp!
 
Aus genau so Gründen poste ich nix mehr im Komponieren-Board... ich werfe dem Poster jetzt nix vor, aber gerade wenn man auch noch ein GP File postet lässt sich das so dermaßen leicht und unbemerkt von sonst wem "klauen", dass ich's einfach zu arg fand.
 
Hallo,

es wundert mich etwas, was das mit meiner Frage zu tun haben soll.
Ich habe eine seriöse Anfrage gestellt, in der ich nach einer Plattform suche, die einen B2B Kontakt zwischen zwei oder mehr Musikern herstellen soll.
Vielleicht liest Du dir einfach mal vorher so etwas durch, bevor Du mutmaßt, dass sowieso nur "geklaut" wird.
Auch wenn Du es abschwächzuschwächen versuchst mit "...ich werfe dem Poster jetzt nix vor, aber..." finde ich den Post unpassend und unverschämt.
Schreibs von mir aus in Deine Sig oder mach nen Thread auf.

Aber vielleicht ist hier ja auch ein Mod unterwegs, der solche unnötigen Posts wieder entfernt.
Sie bringen das Thema nicht weiter und führen allerhöchstens zu Endlosdiskussionen.
Naja, im Grunde sind wir schon mittendrin.

Vielen Dank.
 
ich werfe dem Poster jetzt nix vor

Genauer lesen, dann dürfte auch klar sein, dass sicher nicht du gemeint warst.

Mir ging es nur darum, dass man in dem Unterforum unbekannte Kompositionen problemlos durchsehen und sogar mit Notation kriegen kann. Würde mich nicht wundern, wenn da gerne mal geklaut wird, und nachweisen kann's dann keiner.

War wie gesagt kein Angriff gegen dich.
 
Hi!

Naja, hab vielleicht ein bisschen stark reagiert, aber ich kann es natürlich auch nachvollziehen.
Ich bin ja selbst vorsichtig, was die Herausgabe von Ideen angeht.

Also, nix für ungut!
 
Ungeachtet dessen, was ich davon halte Songs anderer Leute zu interpretieren verweise ich dich auch mal zu den Hörproben und zum gemeinsamen komponieren.
Da kannst du ja diverse Sachen anhören und dich mit einem User, der deines Erachtens viele gute Dinge macht in Verbindung setzen.
Ansonsten wäre da noch die Möglichkeit in seinem Heimatort eine Band zusammenzustellen (Es wird sicher die ein oder andere geben, die noch einen Sänger braucht, gute sind immer gefragt.).
Da hättest du dann auch direkt Einfluss beim Songwriting (und wenn's nur deine Meinung zu dem Kram ist. Das reicht ja schon)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben