wo kann man neuen gitarristen rekrutieren

  • Ersteller Höhlentroll
  • Erstellt am
Höhlentroll
Höhlentroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
15.12.06
Beiträge
955
Kekse
872
Ort
Mannheim
habt ihr noch ne idee außer sperrmuell (lokale kleinanzeigen), hier aufm board und musiker-in-meiner stadt?
wie sind allgemein so eure erfahrungen?
wir machen übrigens metal.
 
Eigenschaft
 
Lokale/ Regionale Musikinitiativen.
Rockverbände/ Rockvereine/ Rockgemeinschaften, etc.


Evtl Gästebücher/ Foren von Veranstalter-Webseiten oder (regional) bekannteren Bands.

Als Webmaster unserer Band-Website sag ich dir: es surfen mehr Leute auf solchen Seiten vorbei, als man gemeinhin denkt... und die Verlinkungen zwischen regionalen und Musik-relevanten Seiten sind enorm hoch. :great:

Irgendjemand liest das auf jeden Fall!

Viel Erfolg.
 
Ansonsten ist dei suche nach einem Gitarristen in der Regel einfach.

Macht Aushänge an den rigionalen Musikschulen, Musikläden und Konzertlokalen.

Außerdem versucht einfach mal in euren Freundeskreisen ein bisschen rumzuhören, ob da irgendwer irgendwen kennt.
 
joa stimmt gitarristen kenn irgentwer irgentwo fast immer einen ^^

vorallem wenn man sich auf konzerten in euerer nähe mal mit leuden unterhält.
 
Versuchs mal hier:

http://www.studivz.net/

Da sind hauptsächlich Studenten angemeldet, inzwischen dürften es weit über eine Million sein. Dann gibt es dort tausende Gruppen, auch für Musiker in jeder Stadt. Die Gruppen haben dann jeweils ein kleines Forum.

Ich hab dort meine Band gefunden, bzw. sie hat mich gefunden, einfach weil ich Mitglied der Gruppe "Musiker und Bands in Aachen" war. Nur so als Beispiel.
 
danke für die tipps, werds weiter probieren.
@Cmdr geile signatur, unterstütze ich auch schon seit jahren!
 
Hi Nils (Bist du es? ^^ Ich schätz mal wg. Gitarre :D Erkenne es durch die Haare nicht :D)!
Wenn du inder Region suchst, kannst du das bei Bands in der Pfalz - Das Bandportal für die Pfalz - Bandporträts - Veranstaltungen - Termine - Anzeigen - Forum - Tickets - Events und bei Rock Shop Musikinstrumente Verkauf und Vermietung / Veranstaltungstechnik / Backline aus Karlsruhe machen. Die sind für unseren Raum (Landau) wohl die größten Anlaufstellen. Ausserdem kannst du das in den Läden um die Ecke aushängen (Landau:Musik Service, STL, Schlaile... KA: Schlaile, Rockshop). Was ich noch mache (ich glaub sogar in eurem GB) .. ich geh auf eine Saite von "ähnlichen" Bands in der Nähe und schreib dort ins Guestbook, danach gehe ich auf Links und arbeite mich durch alle "befreundeten Seiten aus der Region". Unser Drummer, den wir (hoffentlich) gefunden haben hat sich auf einen solchen GB Eintrag auch gemeldet. Ausserdem kannst du noch in Foren Posten und auf anderen Homepages der Region (Rhein-Neckar-Metal, Seiten der Ortschafte usw).

Viel Glück ;)
 
verdammt entarnt ;)
werd ich mal versuchen, vielen dank dafür!
 
versuchs mal in öffentlichen einrichtungen wie zB jugendhäusern oder so...
Ansonsten wirklcih ma auf konzerten der entsprechenden musikrichtung umhören!
da findetr sich bestimmt was!
 
danke für die antworten, haben mittlerweile über dieses board einen neuen gefunden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben