
opferstock
Registrierter Benutzer
.................usw usf etc:Es handelt sich bei den musizierenden Indios tatsächlich um südamerikanische Indigene -
Schönes Posting. Also ich finde diese Musik abgelutscht, zu oft gehört und langweilig. Aber da verdienen sich ein paar Leute auf friedliche Weise ein Zubrot (oder auch etwas mehr
Woher die Leute kommen weiss ich nicht wirklich. Ich glaube aber eher nicht, dass da kriminelle Machenschaften dahinter stecken.
Dann ist da ja auch noch eine andere Response die solche Leute der Musik gegenüber haben:
Ich hab selber erlebt, wie ich im Süden, also bei den lateinsprechenden Menschen viel Emotion ausgelöst habe. Mit mehr schlecht als recht (auf der Fähre) gespielten Covers von bekannten Melodien. Die Leute machten mit und freuten sich. Das wird man wahrscheinlich hier selten sehen, dass Musik so sehr als Ausdruck der Lebensfreude empfunden wird und so. (von Nichtmusikern)
Ob die den Sound freiwillig ablassen sei dahin gestellt. Vielleicht wäre manch einer von denen lieber Flamenco- oder Rockgitarrist, muss aber die Familie mit dem ernähren, das was bringt.
Tun das manche von uns nicht auch?
Ich schreibe den Senf hier nur, weil ich so dezente Anfeindungen gegenüber diesen Leuten herausgelesen habe, sollte ich mich irren, dann sorry. In nem Forum kann man einiges missverstehen.