Wo kriege ich Ersatzteil - Trafo Eclipse ET-DVB2 her?

  • Ersteller Neisgei
  • Erstellt am
Neisgei
Neisgei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
20.01.14
Beiträge
494
Kekse
1.248
Hallo Forum

Meine Radial PRO-D2 hat einen Defekt, der eine Transformator ist kaputt. Der Kanal ist tot.

Es handelt sich um dieses Modell:
Radial Engineering E100-1002 / ET-DB2 Transformer for Pro series DI Boxes

Kann ich so einen Trafo als Ersatzteil irgendwo bestellen (Lieferung in die Schweiz)? Ich habe über die Google Suche nur ausländische Quellen gefunden bisher.

Vielen Dank für Tipps!
 
Danke für den Tipp, ich habe gleich mal eine Anfrage gestellt. :cool:
 
Hi,
hast Du mal bei einem Händler, der die DI-Box im Programm hat, angefragt. Oft können die Händler es über den Vertrieb bestellen, wenn es das Ersatzteil überhaupt noch gibt (wie offensichtlich in Deinem Fall).
Gruß Ulrich
 
Moin :)

Ich habe auch eine Pro-D2....

Bist Du sicher, dass es wirklich der Trafo ist? Gibt ja auch noch PAD-Schalter und div. andere Dinge (abgerissene Lötstellen der XLRs etc.), die Blödsinn machen könnten....

Jenzz
 
@Jenzz
Ja, jetzt sehr sicher ;)

Denn es deutete auf einen "Wackelkontakt" hin. Meist ging es nicht, aber manchmal schon. Daraufhin habe ich alle Lötstellen nachgelötet, was nichts gebracht hat. Im Gegenteil, dann ging es wirklich komplett nicht mehr. Mit dem Messgerät habe ich dann grundsätzlich die Verbindungen getestet, die dann immer bei der Spule endeten.

Das half ja so nichts mehr, also hab ich versucht die Spule auszulöten, was mir aber nicht gelang - bzw. schon - aber nun sind Pin's von der Spule abgebrochen. Ich vermute, dass eben schon Pin's gebrochen waren, denn ich habe praktisch keine Kraft angewendet fürs auslösten (ein wenig kenn ich mich damit schon aus). Also nun ist es definitiv die Spule, die kaputt ist :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben