Woher bekomme ich eine guten leichten Koffer für ein C-Melody Saxofon?

  • Ersteller Weltklang78
  • Erstellt am
Weltklang78
Weltklang78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.24
Registriert
07.12.12
Beiträge
149
Kekse
382
Ort
Bubenreuth, Germany
Ich habe vor zwei Monaten endlich mein C-Melody GÜ lassen, aber noch keine Lösung für den sehr alten Vintage Koffer gefunden. Dieser ist kaum gepolstert und schon sehr abgewrackt aber noch stabil und schließt noch zuverlässig. Der koffer besteht aus Holz und ist demensprechend schwerer als das Instrument.
Am liebsten wäre mir eine Rucksacklösung, da ich viel mit dem Fahrrad/öffentlichen und zu Fuß unterwegs bin.

Wenn hier keine Werbung für Hersteller/Händler gemacht werden kann/darf, dann bitte Vorschläge als PN

Danke für eure Mithilfe.
 
Eigenschaft
 
Wenn hier keine Werbung für Hersteller/Händler gemacht werden kann/darf, dann bitte Vorschläge als PN
Es ist völlig ok, wenn jemand einen passenden Koffer hat oder das Modell kennt und sich hier konkret dazu äußert (Kritik/Empfehlung).
Denn genau das entspricht dem Nutzen für dich und aller anderen Leser zum gleichen Thema.

Deshalb kann von einem User selbstverständlich ein Hersteller genannt und auch dorthin verlinkt werden, genauso kann zu einem zu einem Einzelhändler verlinkt werden, der den gesuchten Artikel führt.
Abbildungen von Artikeln sind optimalerweise selbst gemacht, was mit den üblichen Smartphones sehr einfach und gut geht.
Denn so gibt es keine Urheberrechtsprobleme. Bei eingefügten Fotos aus den Netz soll bitte unbedingt ein Link zur Quelle/Herkunft unter dem Bild stehen.


Unerlaubt wäre, wenn ein Kofferhersteller bzw. Beauftragter hier auftritt und für sich wirbt, ohne dass dies mit der Boardleitung abgesprochen ist.

Unerlaubt wäre auch, wenn jemand einen passenden Koffer hat und dir in einer öffentlichen Antwort ein Angebot dazu machen würde.
Alle Kauf- oder Verkaufsangebote müssen im Flohmarkt platziert werden und zwar unter Beachtung der dortigen besonderen Regeln.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
frag doch einfach mal bei thomann nach, vielleicht wissen die eine Lösung.

Ich hatte noch einen bag von th. für Tenor-Sax, den habe ich selbst mit Hilfe von Schaumstoff und Samt so ausgepolstert, dass das C- Meldoy fest drin liegt. Es ist wohl eine recht praktische Lösung aber nicht gerade eine "Augenweide" aber darauf kam es mir nicht an. Kosten, wenn ich den bag mitrechne, ca 50,00 Euro
Die Grundpolsterung des bag ist auch nicht allzu üppig, da er aber bei mir nicht sonderlich strapaziert wird und nur der etwas geschützen Aufbewahrung dient, reicht der bag aus.

Grüße

atrofent
 
Es gibt eine Firma die C-Melodys in Fern Ost baut. Die haben auch Koffer: http://aquilasax.3dcartstores.com/C-melodytenor_c_40.html

Das "Fabcase C Melody Lux" sieht nicht verkehrt aus. Der Preis ist allerdings verdächtig niedrig. Keine Ahnung was man da erwarten darf.

Der Versand dauert sicher eine weile. ;)
 
Der Versand kostet 75 USD :-(
Und auf den Anbieter wurde ich schon anderswo verwiesen, Thomann habe ich auch schon kontaktiert, die verkaufen den Koffer anscheinend nur mit Neuinstrument, vllt. war der Link auch von denen.
Wahrscheinlich werde ich mich nach einem gebrauchen Tourenrucksack umsehen, den ich dann umgestalten kann. Dh. den alten Koffer da reinstecken und evt. noch die Rückpolsterung pimpen. Würde vermutlich letztlich günstiger sein.
Ich halte euch am Laufenden
 
Zuletzt bearbeitet:
bei aquilasax hatte ich bei meiner Suche nach einem Koffer auch schon angefragt und wie du richtig schreibst kostet das ungefähr 60 Euro, das war mir dann insgesamt doch zu teuer.

Letztendlich habe ich mich für den halben "Eigenbau" wie oben beschrieben, entschieden. Von außen sieht man dem bag überhaupt nichts an.

Den hier: https://www.thomann.de/de/thomann_gig_bag_tenorsaxophon.htm
habe ich etwas "umgebaut" d.h. soviel Schaumstoff reingeklebt, dass das Sax festsitzt.

Grüße

atrofent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben