Woher kriege ich günstig Schaumstoffdämmplatten?

  • Ersteller Guitarhead88
  • Erstellt am
G
Guitarhead88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
26.05.06
Beiträge
5
Kekse
0
ich habe vor mir einen bandraum einzurichten,hab mich auch schon informiert und alles.bloß das einzige problem is das dieses Schaumstoffzeugs verdammt teuer ist.
da ich 50m2 isolieren muss, kostet mich das alleine schon 400euro.und holz und steinwolle für die darunterliegende schicht brauch ich ja auch noch.das alles übersteigt meine finanziellen möglichkeiten.
also:hat jemand einen tip wo ich billig an dieses zeug rankomme, oder weiß jemand etwas anderes womit man eine gleichgute schallisolierung bauen kann??
danke
 
Eigenschaft
 
Ich würde bei Ebay schauen, aber aufpassen, denn da gibt es viele unbrauchbare Angebote.

So für ca. 200 € könnte sich was brauchbares ausgehen..

Steve
 
geb bei ebay noppenschaumstoff ein, da zahlste für 50qm 2,5 cm dicken ca. 100 euro ink. versand, wir ham uns 25qm 4 cm dicken ink. versand für 98 oder so gekauft, ist direkt vom händler und da auch am günstigsten (hab extra meinen vater gefragt, der arbeit bei ner baufirma die nen eigenen baumarkt haben)
 
altstoffsammelzentrum

freunde fragen

wir stehen grad vor demselben Problem aber unser Gitarrist nimmt einfach ein paar Reste von seiner Firma mit, dann kostet uns das nix :great:
 
im studio habe ich einige 10cm-platten von myschaumstoff.de fü 25€/Stück stehen für die gesangsecke.

das zeug ist ok...für den preis.

die waffel-platten von illbruck, die ich aufgebaut habe für die abhöre sind zwar nur halb so dick, aber man merkt ihnen die bessere qualität an. mit 45€/stück sind sie sehr teuer.

wie oben schon erwähnt, solltest du unbedingt auf die feuerfestigkeit der schaumstoffe achten. deswegen würde ich von ebay abraten. kaufst du einen schaumstoff ohne die feuerfestigkeit, dann könnte schon eine zigarrette reichen, um den kompletten raum abzufackeln.

dann lieber weniger kaufne und zu einem späteren zeitpunkt die arbeit vollenden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben