Wolfgang Teller 8P vs. 10P

  • Ersteller Bka24141
  • Erstellt am
B
Bka24141
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.23
Registriert
22.05.22
Beiträge
20
Kekse
444
Einen schönen Tag,
ich hätte eine Frage. Habt ihr Erfahrung mit einer Wolfgang Teller 8P bzw. 10P? Wie ist die Verarbeitung und der Klang?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
 
Weder noch, dafür mit einer knapp 60 Jahre alten 7/A und einer ca. 35 Jahre alten B34-Kontrabassgitarre, beide gebraucht gekauft, die 7/a vor 5 Jahren, den Bass vor 25-30 Jahren. Verarbeitung bei beiden untadelig. Man kann naürlich nur hoffen, dass sich das nicht verschlechtert hat, davon ist mir aber nichts zu Ohren gekommen. Klang ist Geschmackssache, mir gefällt er bei beiden Instrumenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort.
Wie klingt die 7A denn? Hell, klar?
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sie ist heller abgestimmt wie meine Instrumente mit Palisanderkorpus. Sie ist derzeit mein "Lieblingsinstrument" für Musik der Vor-Bach-Zeit. Ich experimentiere hier aber noch mit den Saiten herum. Aktuell sind Aquila Sugar drauf, vorher Aquila Ambra, vorher irgendwelche Savarez Nylon. Die Unterschiede sind groß, ich kann aber noch gar nicht sagen, welche Kombination mir am besten gefällt. Die 7/A ist aber bei Teller schon seit Jahrzehnten nicht mehr im Programm.
 
Meines Wissens hat die 7/A einen Ahornkorpus, während die 8P einen Palisanderkorpus hat. Daher denke ich, dass die Frage nach dem Klang der 7/A keine Rückschlüsse auf den Klang der 8P zulässt. Abgesehen davon hat Wolfgang Teller sicher seinen eigenen Stil und baut nicht unbedingt so wie seinerzeit Oscar Teller oder später Horst Teller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben