Rammstein / Liebe ist für alle da / 2009 / CD

  • Ersteller Finalstrike
  • Erstellt am
Na dann eben ein ein Foto des Artworks bin auch nicht perfekt :).

Mfg
Finalstrike
 
Also nicht das Frontcover sondern eines der Fotos im Booklet.

Genau genommen das Foto, auf dem Richard die eine Frau auf seinen Schoß liegen hat, und ihren Allerwertesten versohlt - Begründung: Aufforderung zum SM ;)

Ich bin von der BPjM immer wieder aufs neueste faziniert. Also was die sich für "Gründe" einfallen lassen, jaa, sehr kreative Menschen arbeiten dort :D

Meiner persönliche Theorie: Eins der sieben Kinder von Ursula von der Leyen (sie hat die Indizierung gefordert) ist Rammsteinfan und hat eine laute Stereoanlage :rolleyes:
Und da Mama sich zu Hause evtl. nicht durchsetzten kann, geht sie zu ihren Kollegen von der BPjM.

Nun mal ganz ehrlich: Wer (ausser mir) findet die Gründe für die Indizierung ebenso lächerlich? :gruebel:
 
Na dann eben ein ein Foto des Artworks bin auch nicht perfekt :).

Verlangt auch keiner aber in dem Fall macht es z.B. für uns hier einen erheblichen Unterschied. Ich müsste nämlich sonst die ganzen Rammstein-Threads durchforsten, ob irgendwo mal irgendwer das Frontcover eingestellt hat und die entsprechenden Postings editieren. So bleibt mir das erspart :)
 
Verlangt auch keiner aber in dem Fall macht es z.B. für uns hier einen erheblichen Unterschied. Ich müsste nämlich sonst die ganzen Rammstein-Threads durchforsten, ob irgendwo mal irgendwer das Frontcover eingestellt hat und die entsprechenden Postings editieren. So bleibt mir das erspart :)

Stimmt auch wieder wurde ja berichtigt.

Ich finde den Grund zur Indizierung teilweise auch lächerlich. Aufforderung zum SM. Wenn ein Mensch auf SM steht soll er doch machen ich kann mir gar nicht vorstellen das Leute die nicht diese Zuneigung zeigen sich aufgefordert fühlen sollten. Außerdem wenn sie es machen wollen dann sollen sie es doch machen.

Mfg
Finalstrike
 
Ich finde das Album gelungen! Schon der 2- und 3stimmige Gesang am Anfang macht Lust auf mehr. Absoluter Höhepunkt ist für mich Wiener Blut (Stichwort Ganzkörpergänsehaut!). Sehr atmosphärisch und beänstigend. Erschreckend, wie schnell alle diese Ereignisse aus dem Bewusstsein verdrängt haben!
Ich tu dir weh finde ich etwas abgedroschen. Pussy zwar auch, aber nicht des Textes wegen, sondern es ist, im Vergleich zum restlichen Album, einfach nur langweilig. Auch wenn es den Sextourismus und das "Rumvögeln" auf Mallorca kritisiert.
Einige haben behauptet, Rammstein brächte immer nur "das Selbe". Eben nicht! Musikalisch werden sie endlich ein wenig progressiver, vor allem was das Schlagzeug angeht. Und auch textlich. Denn in den Letzten 2 Alben hat Till vermehrt seine weiche Seite gezeigt (was mir sehr gut gefällt). Auf diesem Album scheint sie zwar auch noch etwas durch (Oberflächliche dürften das übersehen), aber ist nicht mehr so dominant wie auf den Vorgängern.

Und was die Indizierung betrifft: Die Herren (und Damen) der BPjM sollten lieber anstatt Lieder, die von BDSM handeln, jene von den Toten Hosen indizieren, in denen Kokain und halluzinogene Giftpilze aufs sträflichste verharmlost werden!!

Grüße
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was die Indizierung betrifft: Die Herren (und Damen) der BPjM sollten lieber anstatt Lieder, die von BDSM handeln, jene von den Toten Hosen indizieren, in denen Kokain und halozinogene Giftpilze aufs sträflichste verharmlost werden!!

Richtig ein Lied was über BDSM handelt sollte nicht indiziert werden da es eine private Angelegenheit ist ob man drauf steht oder nicht. Außerdem stört es niemandem wenn das ein Paar Zuhause oder im Keller:) macht. Dann aber zusehen wie andere Lieder, die meiner Meinung nach gefährlicher sind erlaubt sind.

Mfg
Finalstrike
 
Ich bin sowas von froh, dass ich mir die Special Edition rechtzeitig bei Amazon vorbestellt hatte. Echt genial das Album. Mich wurmt nur der total misslungene Kartenvorverkauf. Ich wär sowas von gern am 23.11. in München dabei gewesen, aber 200,- € für ne Karte -.-
 
Ich bin sowas von froh, dass ich mir die Special Edition rechtzeitig bei Amazon vorbestellt hatte. Echt genial das Album. Mich wurmt nur der total misslungene Kartenvorverkauf. Ich wär sowas von gern am 23.11. in München dabei gewesen, aber 200,- € für ne Karte -.-

200€?? Soweit ich es mitbekommen habe verlangen sie pro Karte um die 73€. Ich glaube da wollte dich jemand über den Tisch ziehen. Bei Tour spielen sie von dem Album 9 Lieder soweit ich es mitbekommen habe.

Mfg
Finalstrike
 
Ja ne, hab mich missverständlich ausgedrückt. Du hast schon Recht. Im Rammstein-Shop kosteten die Karten ~75 €. War aber so gut wie unmöglich da ne Karte zu bekommen, weil der Shop dauernd nicht zu erreichen war. Und wenn du jetzt mal rumschaust, dann zahlst du um die 200,- € für ne Karte
 
Tja das sind die Wiederverkäufer da verlangen die schon mehr. Du kannst dir doch bestimmt Karten für Rock am Ring holen da sind sie nähmlich Headliner.

Mfg
Finalstrike
 
Ich hab für ein Zusatzkonzert in Dortmund 3 Karten gekriegt^^ Nicht in der Halle, sondern auf den Rängen, das wollten meine Freunde so. Würde ja gerne moshen und so, aber was solls. Ist auch ein guter Rang, keiner von den oberen, sondern mehr oder weniger direkt gegenüber von der Bühne. Wird bestimmt geil.
Das letzte Album fand ich aber, wenn ich ehrlich bin, nicht sooo gut. Hab alle anderen Alben mindestens 1 Monat nicht aus dem CD-Player genommen. Joa, dieses... Das kam recht schnell wieder raus. Gibt ein paar Songs, die wirklich geil sind: Waidmanns Heil, Frühling in Paris, Wiener Blut, Mehr, Roter Sand in allen Versionen (also auch Liese), Donaukinder... die anderen sind aber mehr so hmmm. Nicht schlecht, aber auch nicht das was mich vom Stuhl reißt. Ich meine, auf meinem IPod sind wirklich nur meine absoluten Favoriten von den bald 100 CDs in meinem Regal. Das Album Herzeleid ist komplett drauf, und das waren die anderen Album auch ne zeitlang, bis ich gewisse Songs davon einfach über hatte.
 
Du musst bedenken das sie auch alt geworden sind weswegen du da nicht mehr so viel Dynamik und Power erwarten brauchst. Vom Gesang her ist es das beste Album von Rammstein aber sonst schaffen es Gitarren,Bass und Schlagzeug gerade so über dem Durchschnitt. Was mir vorallem gefällt an diesem Album ist das man Flake wieder mehr hört.

Mfg
Finalstrike
 
Naja, Gitarre spielen sollte man auch mit 40+ noch gut können. Bin ja echt gespannt auf das Konzert, denn da sollte sich zeigen, ob sie noch dynamisch und mit Spaß bei der Sache sind.

Und gesanglich, joa, das ist natürlich erste Sahne. Merke ich besonders auf Bückstabü, wo Till schon fast ins Gutturale geht, wie mir scheint. Ich kann das jedenfalls nicht nachmachen, was er da macht.
 
Du musst bedenken das sie auch alt geworden sind weswegen du da nicht mehr so viel Dynamik und Power erwarten brauchst. Vom Gesang her ist es das beste Album von Rammstein aber sonst schaffen es Gitarren,Bass und Schlagzeug gerade so über dem Durchschnitt. Was mir vorallem gefällt an diesem Album ist das man Flake wieder mehr hört.

Mfg
Finalstrike

Das Alter sollte in meinen Augen kein Kritierium für "mittelmäßige" Instrumentalarbeit sein. Dream Theater sind auch nicht mehr dir jüngsten und auch live frickeln die noch wie die Weltmeister. Es wird eher an der Musik liegen. Rammstein war noch nie anspruchsvoll, oder von großer Dynamik geprägt, zumindest in meinen Augen.
 
Rammsteinlieder waren schon immer einfach aufgebaut außer natürliche die Balladen. Es geht, der Geschmack ändert sich mit dem Alter. Sie blieben sich selber aber treu und das zählt.

Mfg
Finalstrike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben