Wolfgsee: Vorabversion

Wirr
Wirr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
21.04.20
Beiträge
317
Kekse
206
Hallo, ich noch mal, aka der Meister der schiefen Balance.

Bevor ich das folgende Lied evt. wieder verschlechtbessere stell ich es mal rein. Dies ist mein zweites kleines Liedchen an dem ich saß bevor ich durch die Tipps zu nur natürlich so rüde unterbrochen wurde ;) Danke noch mal! :)
Nur natürlich ist noch nicht gegessen aber da ich nur selten lust zu rappen habe, habe ich mir dies noch nict wieder vorgenommen. Dafür hatte ich in Wolfgsee 3 Voc-Spuren aufgenommen.

Zur Vorabversion "Wolfgsee":

Neuer Beat...von altem Lied (freut mich wenn es jemand erkennt). Ist jedoch noch sehr verwaschen und undefiniert und mit Sicherheit so gut wie alles falsch gemacht....aber ich mag die Melodie.

Der Text ist eigentlich die zweite Strophe eines meiner Texte den ich gerne nehme um zu sehen ob man auf einen Beat Texten kann. Die zwei Sätze mit Corona sind nur mit drin weil der Schluss vom Ursprungstext zu sehr auf die Ka...gehauen war.

Bitte nicht als Corona-Song interpretieren. Ändert sich evt. wieder.


Gruß
Wirr
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • WolfgSee.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 112
Hallo,

den Beat hab ich soweit fertig...soweit ich es kann. Ich bin der Meinung ist mir schon besser als bei "nur natürlich" gelungen.

Sorry für das Vergessene, noch zu kürzende, am Ende.


Gruß
Wirr
 

Anhänge

  • Wolfgsee Beat.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 91
Man bin ich alt...aber Lieder waren nicht nur ein-zwei Wochen gut......und evt. - kommt daher meine Neigung zu Hiphop.... :)

Orginal:

Im weißen Rössl


Gruß
Wirr
 
Hallo

......also den Beat hab ich jetzt fertig ;) ähm, ich find die kik und der BAss waren zu lasch....bin mir aber nicht sicher ob es nun besser ist. Könnte etwas viel sein.

Text ist tatsächlich auch fast fertig....jedoch weiß ich nicht ob es für den Hörer einen Sinn ergibt. Da die Umsetzung und Bearbeitung nicht so toll ist (auf die nächsten 10 Jahre :) ) habe ich es nur privat auf Soundcloud.

Den Link zum Beat stell ich hier noch mal rein. Freut mich wenn jemand beim vorbeihören ein paar Sätze fallen läßt. Von wegen Mixen (Mastern) und gerne alles weitere von dem ich kein Plan habe und was auffällt.

Gruß
Wirr

https://soundcloud.com/user-51411627/wolfgsee
 
Hi:hat:

Also wenn der Track später noch Vocals bekommen soll, finde ich es sehr schwer ein Mix zu beurteilen. Das ist so, würde man ein Gemälde von einem Haus beurteilen, bei dem nur die Umgebung gezeichnet ist, und das Haus aber fehlt.

Man kann bei einem Gemälde nachträglich nicht einfach ein Haus einfügen, wenn bereits das ganze Bild bepinselt ist. Man müsste die Stelle wo das Haus hin kommt, frei lassen. Da dürfen keine Bäume, Kühe oder was weiss ich sein. Dazu muss man aber bereits genau wissen, wo das Haus im Bild steht, wie gross das Haus wird, und welche Form es hat usw, sonst weiss ich nicht mal wo ich welche Fläche frei lassen muss. Ich kann mir auch schlecht vorstellen wie das Haus farblich ins Bild passen wird, wenn ich keine Ahnung hab, wie das Haus aussehen wird.

Am Ende zählt nur der Gesamteindruck.

Ganz ähnlich ist das beim Mixen eines Songs.
 
Hi Zelo,

danke dir, für das Fallenlassen!!

Am Ende zählt nur der Gesamteindruck.

Da sich mein Gesichtsausdruck erst beim 3. mal anhören wieder entspannt, muss ich wohl noch mal rüber. Jedoch werde ich erst mal Rückmeldungen abwarten ob der Text für den Hörer überhaupt Sinn ergibt und werde dazu wohl denselbigen hier in ein geeignetes Forum Stellen. Ein paar bekannten werde ich die Aufnahme wohl auch antuen müssen.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Beat. Aber da ich gerne hiphop mache soll, wie du bereits so sinnbildlich beschrieben hast, natürlich auch die Stimme rein passen. In dem Fall von der linksseitigen Tropete bis zur rechtsseitigen Melodie und da ich generell Zwiegespräche der Instrumente mag, soll sie sich nur dezent über den Beat erheben. Ist wahrscheinlich zu viel gewollt...mal schauen.

Gruß
Wirr
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben