Womit (Pedal/Preamp/A-B-Umschalter...) moderner Metalsound aus Orange Rocker 15 Terror?

  • Ersteller neumeister
  • Erstellt am
N
neumeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
03.09.14
Beiträge
641
Kekse
1.303
Hallo zusammen,

ich habe einen Orange Rocker 15 Terror an einer Laney GS112 (mit Celestion V-Type).
Von den Clean und Overdrive Sounds bin ich mit diesen Setup auch super zufrieden.

Einzig ein tighter/moderner Metalsound fehlt mir mit diesem Setup noch zu meinem Glück.
Im Moment hole ich mir diesen Bereich durch einen Laney IRT15h Einkanaler... aber ich möchte halt auch nicht immer Box und Effekte umstecken müssen.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich diese Soundrichtung mit meinem Setup abdecken kann. Hierzu fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:
  1. Zweite Box und AB-Umschalter und dann Orange und Laney. Aber wie bekomme ich dann meine Effekte in den jeweiligen Effektloop
  2. Eine Lösung wie etwa Radial Headbone VT, P&P TAOC oder Mesa Head- Track. Bis auf Mesa Boogie habe ich dann aber auch das Problem mit dem Effektloop
  3. Ein Preamp wie Victory Kranken V4
  4. Pedal wie etwa Revv G3

Wie würdet ihr dieses Problem lösen? Es geht hier eigentlich nur um einen Einsatz in meinem Musikkeller
 
Eigenschaft
 
Ich würde ein EQ (boss ge-7 o.ä.) vor den Amp hängen. Bässe raus, Volume rauf. Das entmatscht und drückt ordentlich in die Vorstufe. Viele machen das auch mit einem Tubescreamer mit Gain auf 0.
Das aus einem Orange auch Metalsound kommen können gab es neulich erst noch bei Christian Kohle auf Youtube zu sehen.
 


Ola macht alles mit seinem Boss SUper Overdrive wohlklingend aber ob das jetz so ultramodern ist weiß ich nicht.
 
Eigentlich habt ihr Recht ... ist wahrscheinlich nur sinnloses GAS in Kombination mit Corona Langeweile

Das Ola Video wie auch



hatte ich neulich im Orange User Thread erst gepostet. Da wird auch gut gezeigt was die Kiste alles kann...

Naja werde es mal mit einem günstigen Boss SD1 aus den Kleinanzeigen probieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben