Woodstock Hendrix Tribute Gig Mitschnitt - fast komplett

  • Ersteller Guitarcoach
  • Erstellt am
Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Im Juni wurde ich eingeladen, mit meinem Jimi Hendrix Tribute – Electric Voodooland als Headliner beim Woodstock Festival in Zyfflich (Deutschland) aufzutreten.

Es war eine wunderschöne Veranstaltung und der Tontechniker gab uns eine Aufnahme des Auftritts, damit wir diese mit einigen Videoaufnahmen ergänzen konnten.

Mein Attenuator ist an diesem Tag ausgefallen, also musste ich meinen Plexi weit aufreißen - wie schade…nicht 😜

Auf meinem Board befanden sich ein Joe Gagan Woodstock Wah, Electro Harmonix Octavix, Jam Pedals Fuzz Phraze und Sabbadius Funky Vibe 68.

Hier ist eine Stunde des Auftritts ✌️

View: https://youtu.be/R8JU4A_rk2A
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
Du hältst die Gitarre falsch herum! :ugly:
:rofl:

Spaß beiseite :prost:

Was für mich etwas eine Kluft zum Original entstehen lässt, ist die Hose (da würde ich mir etwas mehr "Tribute" wünschen) und viel zu wenig / zu schwache Rückkopplungen (wie ist das erst, wenn der Attenuator funktioniert?).

ABER, erstens eine tolle Setlist und zweitens schon top gespielt und präsentiert :great::great::great::great::great:
Macht echt Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das geht richtig gut ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr geil! Zerre, Vibe und Wah sind mega. Aber ist beim Fuzz nicht noch etwas Luft nach oben???
Welche Speaker sind in der Box?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
👍👍👍👍👍👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für mich etwas eine Kluft zum Original entstehen lässt, ist die Hose…
Sehr geil! Zerre, Vibe und Wah sind mega. Aber ist beim Fuzz nicht noch etwas Luft nach oben???
Welche Speaker sind in der Box?
Bevor ich jetzt auch noch anfange mir Schuhcreme ins Gesicht zu schmieren und ne Perücke zu tragen, behalte ich mir ein Stück luftige Freiheit bei der Wahl der Hose 🤪 Spaß beiseite, ich mache das immer aus dem Bauch heraus mit der Kleidung, immer so, dass ich integer bleibe.

Ich empfinde Jimi viel unverzerrter als das die meisten es tun. Gerade die halbverzerrten Töne verbinden mich viel mehr mit der Gitarre. Das Fuzz hätte auch kaum noch Luft nach oben, für mich passt es perfekt und die Solos britzeln cremig.
In der Box sind G12-30h Anniversary Speaker von Celestion. Sie sind etwas heller im Klang, setzen sich damit wunderbar durch im Band-Mix.

Danke euch allen fürs freundschaftliche Feedback und die Kekse 🍪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich empfinde Jimi viel unverzerrter als das die meisten es tun.
So do I ;) . Nach meinem Empfinden hätte das/Dein Fuzz sogar noch etwas "gezähmter" justiert werden können. Aber alles in allem -> noch einmal mein Respekt für die sehr gelungene Performance :great:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@C_Lenny vielen lieben Dank 🙏 Für mich ist der Fuzz Level auch gefühlt schon das Limit, mit dem ich mich wohlfühle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Frage ging eher Richtung Charakter und weniger Gaingrad
 
Meine Frage ging eher Richtung Charakter und weniger Gaingrad
Okay, sorry, ich verstehe deinen Punkt leider nicht oder zumindest nicht, wie du Charakter in diesem Zusammenhang definierst. Würde mi h interessieren, da man ja oftmals zu subjektiv „hört“. Zur Info: Es ist ein ausgesprochen gut klingendes Jam Pedals Fuzz Phrase. Habe selten ein überzeugenderes Germanium Fuzz gehört, außer einem Dustin Francis Ivor Fuzz.
 
Bei vodoo Child (36 min.) .. sogar mit tanzendem Skelett… passend …

cooler gig 🏆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei der ganzen Gitarren Performance, auch noch den Gesang so abzuliefern, ist für mich hier das große Kino. Chapeau!!! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr coole Show, vielen Dank fürs Teilen :great: :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde es auch richtig geil! Respekt! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde beispielsweise dieses Sabbadius Fuzz geschmeidiger und irgendwie cooler...
Cooles Fuzz! Hatte es bei Haar im Blick, wollte bestellen und….weg war es :-/ Habe dann aus „Frust“ ein Dunlop Mini FFM3 (BC108 Hendrix) gekauft. Mega schönes Fuzz, im Hinterkopf hatte ich die 30 Tage Rückgaberecht, nach Tag 3 und dem ersten Gig war klar, dass es bleibt :)
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin in Zyfflich aufgewacshen, besser gesagt in Kranenburg-Mehr ... ich find das Konzert toll und lade es mir auf meinen Computer 'runter!!
(darf ich doch, oder?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin in Zyfflich aufgewacshen, besser gesagt in Kranenburg-Mehr ... ich find das Konzert toll und lade es mir auf meinen Computer 'runter!!
(darf ich doch, oder?)
Was für ein Zufall 👍 Ja, klar, erfreue dich an der Aufnahme, solange du sie nicht in eigenem Namen auf Social Media postest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben