Word Datei in Guitar Pro umwandeln ?

L
Logi99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
19.12.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen ,

ich habe die acoustic version shine on you crazy diamond von David Gilmour als Word Datei , und hätte sie gerne als GPro Datei.

Kann mir jemand helfen ?


Gruss Logi
 
Eigenschaft
 
Ingo620
Ingo620
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
24.06.08
Beiträge
194
Kekse
314
Tja eintippen würde ich mal sagen ;)
 
L
Logi99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
19.12.06
Beiträge
22
Kekse
0
OK das eintippen geht ja noch , aber Tonlänge und so , bekomme ich nicht hin .
 
blasphemy
blasphemy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.16
Registriert
28.12.07
Beiträge
648
Kekse
2.840
Moin
So gehts:
Datei->Importieren->Ascii->Dan die Tabs in das Feld kopieren-> Fertich
Mfg
 
M
metalmichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
21.01.07
Beiträge
841
Kekse
609
Ort
München
nein, er will eine word datei inportieren. das geht nicht so weit ich weiß!
da bleibt nur abtippen. und falls es gehen sollte erkennt guitar pro die notenlängen trotzdem nicht, also bleibt das problem sowieso noch übrig;)
Michi
 
L
Logi99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
19.12.06
Beiträge
22
Kekse
0
Datei->Importieren->Ascii->Dan die Tabs in das Feld kopieren

dann passiert aber nichts .

Muss ich bei GP noch was einstellen ?


Logi
 
SuizidKorken
SuizidKorken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
15.10.08
Beiträge
426
Kekse
1.123
Ort
Bayern
Du musst es nicht importieren, du musst schlicht und ergreifend die Noten per Hand eintragen. Auf den Saiten die gegriffen werden.
 
L
Logi99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
19.12.06
Beiträge
22
Kekse
0
problem dabei ist , wen ich es eintippe hört sich das echt sch... an .

es leuft in einem durch , ohne pause und betonung .



Logi
 
toni12345
toni12345
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.10.21
Registriert
26.05.07
Beiträge
2.909
Kekse
21.542
Naja, die Pausen musst du natürlich auch mit eingeben! Das sollte kein allzu großes Problem sein, ich kann's im Moment leider nicht ausprobieren.
Betonung ist ein bisschen komplizierter, aber wenn alles rhythmisch richtig läuft, sollte das schonmal ganz gut klingen.

Gruß,
Toni
 
blasphemy
blasphemy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.16
Registriert
28.12.07
Beiträge
648
Kekse
2.840
Moin
Was steht den in Word anderes als Text ??
Natürlich funktioniert der Importnur, wenn die TextTabs einigermaßen Standardkonform sind.
Wenn du es eintippst, musst du natürlich Notenlängen, Pausen usw eingeben.
Mfg
 
blasphemy
blasphemy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.16
Registriert
28.12.07
Beiträge
648
Kekse
2.840
Moin
Was du nochmal probieren könntest, wäre , die Tabs mittels Power Tab zu reparieren, und dann mit GP importieren.
PowerTab->Tools->Ascii Tablature File fixer.
Die so reparierte Datei versuchst du dann mir Guitar Pro zu importieren. Wenn das net klappt hilft nur noch eintippen.
Mfg und viel Glück
 
L
lovestealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.13
Registriert
04.11.05
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Herten, Germany
Wenn das mit den Notenwerten nicht klappt, dann heisst es:

lernen, probieren und hinkriegen...

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen aber sowas wie Notenwerte gehört zum Handwerkszeug eines Musikers. Ohne das gehts nicht, auch ned bei Tabs...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben