Word Datei in Guitar Pro umwandeln ?

L
Logi99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
19.12.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen ,

ich habe die acoustic version shine on you crazy diamond von David Gilmour als Word Datei , und hätte sie gerne als GPro Datei.

Kann mir jemand helfen ?


Gruss Logi
 
Eigenschaft
 
Tja eintippen würde ich mal sagen ;)
 
OK das eintippen geht ja noch , aber Tonlänge und so , bekomme ich nicht hin .
 
Moin
So gehts:
Datei->Importieren->Ascii->Dan die Tabs in das Feld kopieren-> Fertich
Mfg
 
nein, er will eine word datei inportieren. das geht nicht so weit ich weiß!
da bleibt nur abtippen. und falls es gehen sollte erkennt guitar pro die notenlängen trotzdem nicht, also bleibt das problem sowieso noch übrig;)
Michi
 
Datei->Importieren->Ascii->Dan die Tabs in das Feld kopieren

dann passiert aber nichts .

Muss ich bei GP noch was einstellen ?


Logi
 
Du musst es nicht importieren, du musst schlicht und ergreifend die Noten per Hand eintragen. Auf den Saiten die gegriffen werden.
 
problem dabei ist , wen ich es eintippe hört sich das echt sch... an .

es leuft in einem durch , ohne pause und betonung .



Logi
 
Naja, die Pausen musst du natürlich auch mit eingeben! Das sollte kein allzu großes Problem sein, ich kann's im Moment leider nicht ausprobieren.
Betonung ist ein bisschen komplizierter, aber wenn alles rhythmisch richtig läuft, sollte das schonmal ganz gut klingen.

Gruß,
Toni
 
Moin
Was steht den in Word anderes als Text ??
Natürlich funktioniert der Importnur, wenn die TextTabs einigermaßen Standardkonform sind.
Wenn du es eintippst, musst du natürlich Notenlängen, Pausen usw eingeben.
Mfg
 
Moin
Was du nochmal probieren könntest, wäre , die Tabs mittels Power Tab zu reparieren, und dann mit GP importieren.
PowerTab->Tools->Ascii Tablature File fixer.
Die so reparierte Datei versuchst du dann mir Guitar Pro zu importieren. Wenn das net klappt hilft nur noch eintippen.
Mfg und viel Glück
 
Wenn das mit den Notenwerten nicht klappt, dann heisst es:

lernen, probieren und hinkriegen...

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen aber sowas wie Notenwerte gehört zum Handwerkszeug eines Musikers. Ohne das gehts nicht, auch ned bei Tabs...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben