Wouldn't It Be Nice- Beach Boys (Ukulele-Chords)

Smidde
Smidde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
16.01.10
Beiträge
276
Kekse
420
Hallo,

ich bin gerade dabei den Song Wouldn't It Be Nice von den Beach Boys auf Ukulele zu lernen. Dabei nutze ich folgende Tabs (http://ukulelehunt.com/wp-content/uploads/2011/02/WouldntItBeNice.pdf). Jedoch habe ich Probleme mit dem Intro. Das Intro, wie es dort aufgeschrieben ist, klingt für mich erstmal nicht falsch. Jedoch komme ich mit den dazugehörigen Akkorden (A, F#m, Bm, D, A, F#m, C) und deren Griffen da nicht wirklich hin. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps zur Spielweise geben? Wenn ich versuche erstmald ie Akkorde zu greifen udn dann die einzelnen Saiten anzuschlagen, kommt da nur murks raus, weil ich den gegriffenen Akkord dauernd wieder auflösen muss. Und als reine Einzeltöne ist es auch nicht soo das wahre..

Wäre schön, wenn ihr ein paar Ratschläge für mich hättet!
 
Eigenschaft
 
So ganz habe ich deine Frage nicht verstanden....das Intro erfordert gewisse Grundkenntnisse im Lagenspiel, schwer finde ich das jedoch nicht. Andererseits meine auch ich, dass sich dieses Intro eher bescheiden anhört. Ist das vielleicht für low-G Stimmung gemacht?

Wenn das Intro nervt, dann verzichte doch einfach drauf.
 
Andererseits meine auch ich, dass sich dieses Intro eher bescheiden anhört. Ist das vielleicht für low-G Stimmung gemacht?

Genau das dachte ich mir auch und hab schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt, so schwer wirkt das auf mich nämlich tatsächlich nicht^^
 
So ganz habe ich deine Frage nicht verstanden....das Intro erfordert gewisse Grundkenntnisse im Lagenspiel, schwer finde ich das jedoch nicht. Andererseits meine auch ich, dass sich dieses Intro eher bescheiden anhört. Ist das vielleicht für low-G Stimmung gemacht?

Wenn das Intro nervt, dann verzichte doch einfach drauf.

Low G- Stimmung?! :confused:

http://ukulelehunt.com/2011/02/15/the-beach-boys-wouldnt-it-be-nice-chords/
Hier gibt es das INtro auch einmal mit einer kleinen Hörporbe.
 
Low G- Stimmung?! :confused:

http://ukulelehunt.com/2011/02/15/the-beach-boys-wouldnt-it-be-nice-chords/
Hier gibt es das INtro auch einmal mit einer kleinen Hörporbe.

Leider nicht für mich, ich benutze keine Einstellung, die suggeriert, ich wäre in einem anderen Land ;)
Spielst du mit einer 4ten Saite, welche die tiefste Saite deiner Ukulele ist, das wäre dann eine Stimmung mit einer low 4th, wahrscheinlich G. Oder ist bei deiner Ukulele die 4te Saite um eine Oktave höher gestimmt, und somit die am zweithöchsten gestimmte Saite deines Instrumentes. Ein high 4th, wiederum wahrscheinlich ein g.
 
Leider nicht für mich, ich benutze keine Einstellung, die suggeriert, ich wäre in einem anderen Land ;)
hä?
Spielst du mit einer 4ten Saite, welche die tiefste Saite deiner Ukulele ist, das wäre dann eine Stimmung mit einer low 4th, wahrscheinlich G. Oder ist bei deiner Ukulele die 4te Saite um eine Oktave höher gestimmt, und somit die am zweithöchsten gestimmte Saite deines Instrumentes. Ein high 4th, wiederum wahrscheinlich ein g.
Achso, danke :)

Eine Frage hätte ich da noch: In dem Skript sind ist für den Dmaj7 Akkord der gleiche Griff angeben, wie für F#m. Ist das korrek?! :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben