WTF! Klassische Musik aus dem Amp!

  • Ersteller 36 Tankian
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
36 Tankian
36 Tankian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Registriert
13.12.07
Beiträge
644
Kekse
1.726
Ort
Regensburg
Also, heute ist mir etwas seeehr seltsames passiert oO

Da die Mutter an der Buchse meiner Gitarre sich wieder mal gelockert hatte, zog ich das kabel raus. Ohne den Amp auszuschalten.
ich habe die klinke neben mir hingelegt... schraube die mutter wieder fest. Auf einmal höre ich eine geige spielen (neben dem summen des Warp 7 kombos..) denke: OHA! Das kommt aus dem fernseher? passte aber gar nicht zum aktuellen nachrichtenbeitrag. also schaltete ich den fernseher aus, um das geräusch zu lokalisieren. und siehe da: es kommt aus dem amp. DAS KANN DOCH NICHT SEIN oO. Ich hatte die vermutung, ich wäre jetzt völlig durchgeknallt oder sowas, aber als ich die klinke wieder in die gitarre steckte, verstummte die geige...
als ich sie wieder rauszug und neben mir ablegte ( auf meinem bett ) ging es wieder los. das hat mich dann min. ne stunde beschäftigt.

Bin ich jetzt ein fall für einen psychologen oder kann mir wer erklären woher das kommt? radio evtl? xD

oder drehe ich durch?
 
Eigenschaft
 
Du bist Geisteskrank!









Alternativ kannst du auch die Suchfunktion nutzen und mal nach Radio und Amp suchen...
 
Alternativ kannst du auch die Suchfunktion nutzen und mal nach Radio und Amp suchen...

UncleReaper, ich danke dir dafür das du mich auf die boardinterne suchfunktion aufmerksam gemacht hast. Jedoch ist dieses Board sehr groß und man findet mit dem leider etwas schlechtem suchfunktiönchen nicht immer das was man sucht - vor allem da ich auf sowas gar nicht erst gekommen wär :rolleyes: :D

btw finde ich da leider auch nix :(

;)
 
Radio aus dem Amp ist jetzt nicht so ungewöhnlich.. siehe tatsächlich Suchfunktion..

Als ich noch mein Pod X3 hatte, hab ich damit in einigen Bereichen meines Zimmers mit schlechten Kabeln auch Radio empfangen ;)

Es bestünde natürlich auch noch die Möglichkeit, dass sich ein winzig kleiner Geigenspieler in deinem Amp eingenistet hat. Das soll auch öfter vorkommen, aber irgendwann muss er mal raus kommen und dann... !
 
Das ist nichts außergewöhnliches, man hört zum Beispiel manchmal auch bei Boxen am PC ungewollt Radio. Ich schätze mal das Kabel hat einfach als Antenne gewirkt, ganz genau weiß ich das nicht, aber:

1.) Du bist nicht geisteskrank 2.) Das ist nichts wovor man Angst haben muss

...na wenn das mal keine guten nachrichten sind.:D

Edit: zu langsam.
 
Jaja, Suchfunktion hätte es wirklich getan, man muss nur ein wenig mit den Begriffen spielen. Google hat auch ne Menge Links dazu. Grob zusammengefasst: Schlechte und nicht abgeschirmte Kabel können als Antenne fungieren -> Fangen also Signal auf, der Amp macht es dann laut.

Gruß, Thund3rb0lT

Edit: Verdammt, ich auch :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben