Wumernde Bassdrum

  • Ersteller Lombardo
  • Erstellt am
Lombardo
Lombardo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
18.04.05
Beiträge
186
Kekse
44
Ort
Dorsten
Moin,

ich hab nun mein E-Drum set (in der Tat ein TD-7 für die,die meinen letzten Thread gelesen haben;)) und habe auch schon mein erstes Problemchen. Meine Eltern haben sich über die Wummbernde Bassdrum beschwert die man unten in der Wohnung noch sehr gut wahrnimmt.Wummern in dem Sinne,das es sich anhört als würd jemand mit dem Handballen gegen die Wand kloppen.Ich muss dazu sagen das den Dachboden als Zimmer hab und man das da wohl besonders gut hört, u.a. auch meine Subwoofer bei Filmen.Da konnt ich das Problem allerdings mit Spicks ner schweren Steinplatte und Gummifüßen beheben.Hat oder hatte von euch vllt schon mal das selbe Problem?Weiß jemand was man dagegen tun kann?Unter Umständen würd ich wohl auch mal ne neue Basskaufen weil die nicht so Pralle ist mit dem Filzschlägel,es werden nicht immer alle Schläge erkannt.Hoffe jemand von euch kann mir helfen, eigentlich hätte das in die Hardwareabteilung hier im Forum gehört aber bei nem normalen Schlagzeug ist die wummerbernde Bassdrum wohl noch das leiseste^^

danke schonmal
Marcel

 
Eigenschaft
 
also bringt ne neue bassdrum genauso wenig wie irgendwelche gummiplätchen dadrunter?naja ne neue bassdrum kauf ich mir so oder so...roland pad + dofuma wenns geld reicht.
 
Fette Fußmaschiene, die kenn ich auch! Richtig schön Oldschool :D
 
meint ihr das ne kd-8 fussmaschine bzw pad mit fussmaschine besser wäre,also weniger wummern weil nicht so viel fläche aufem boden?
 
Wozu brauchst du da ein neues Pad? Was änder das denn? ^^
 
ich glaub, es würde reichen, einen anderen kicktrigger zu verwenden. von roland gibts ja auch aufrechte, die dann aussehen wie ne minibassdrum:D wichtig ist nur, dass du nicht mehr direkt auf den boden einknüppelst, das würde schon viel helfen (ein bekannter von mir hatte das problem auch -> anderes kickpad und schon war ruhe)
 
moin,
da ich auch mal irgendwann ne DoFuMa haben möchte werde ich früher oder später eh n neues Pad brauchen. Da die Fussmaschine auch eher bescheiden ist werd ich wohl ne andere billige FuMa kaufen und dann irgendwann mal ne DoFuMa.

mfg
marcel
 
ab KD8 ist alles Doublebassable ^^

ich würde aber KD85 empfehlen besser Speil gefühl..

greetz :rock: flo
 
ja ne^^ hab das drumset nur so aus spaß. eben weil ich es für wenig geld bekommen hab und mein hauptinstrument gitarre ist und ich deswegen auch keine 280 fürn basspad ausgeben will^^ klar,will auch schlagzeug spielen können aber will gitarre als hauptinstrument beibehalten
 
Nimm dir 2 Tennisbälle, schneid die durch und leg sie unter den Subbi... Dann sollte unter dir ruhe sein.. oder einfach mal mit Kopfhörern probiern?! :rolleyes:
 
hm also wer lesen kann ist doch klar im vorteil:rolleyes:
hab unter meinem sub ne dicke steinplatte die auf gummiplätchen stehen,unter meinem sub selbstgedrehte spikes mit denen er dann auf der steinplatte steht
 
Um es mal auf den Punkt zu bringen, sein Problen ist (so wie ich das verstanden habe) der Trittschall... Also einfach son Podest grunterelgen und feddich..

greetz :rock: Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben