X32 Edit 4.2 hat große Latenz zum Rechner

  • Ersteller Tonart-HAGGI64
  • Erstellt am
Tonart-HAGGI64
Tonart-HAGGI64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.12.17
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen,
bisher habe ich mit meinem X32 mit der X32-Edit 4.1 gearbeitet. Klappt alles. Bei der Version 4.2 habe ich zwischen Pult und Rechner eine sehr deutliche Verzögerung, über 1 sek. Mit der 4.1 war das fast unmittelbar sofort. Allerdings nur bei den Anzeigen am Bildschirm. Funktionen wie Fader und Einstellungen werden wie gewohnt sofort ausgeführt. RTA-Übertragung habe ich schon auf 50% gesetzt.
Mein Rechner ist ein iMac 08/2019 - 10.14.6 (Mojave). Pult-Vers. 4.04
Einstellen kann ich nichts an der Übertragung. IP und der Switch sind auch unverändert. Hat jemand vielleicht ein Tip oder ich habe etwas übersehen ?
Danke schon Mal
 
Eigenschaft
 
Da fällt mir auch nichts dazu ein, Ich hab bei mir die Firmware 4.04.1 mit X32-Edit 4.2 laufen. PC ein Windows 10 Rechner mit einem Ryzen Prozessor, verbunden mit dem X32 via Netgear Switch, PC mit DHCP, Pult mit fixer IP. Da funktioniert alles wie es soll. Die Anzeige und auch die Kontrolle des Pults ist in Echtzeit ohne Verzögerungen.
So, ich hab mal meinen alten Mac-Mini (late 2012 mit Mojave) angeworfen und da mal Side by Side die V4.2 und V4.1 angesehen und siehe da, da gibts eine kleine, aber sichtbare, Latenz bei der V4.2. Liegt wohl am OS;-)
 
@tombulli, Ich meinte damit die Channel-VUs. Ich werde aber die 4.1 weiter verwenden. Ob es am OS liegt weis ich nicht. Die 4.1 klappt ja ohne Verzug.
Danke für die raschen Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben