X32-Q (X32 Android App) veröffentlicht

Richiz
Richiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
21.09.12
Beiträge
185
Kekse
618
Seit langem kann ja das X32 bereits mit der Dritthersteller-App "Mixing Station" ferngesteuert werden.

Aber auch Behringer war nicht ganz untätig, was die Android-Unterstützung angeht. Nicht zuletzt hat Behringer mit der Vorstellung der X18-Serie ja gezeigt, dass auch für Android entwickelt wird.

Seit gestern kann nun im Play-Store die X32-Q App für Android herunter geladen werden, die das Gegenstück zur gleichnamigen iOS-App darstellt und es einem Musiker ermöglicht seinen eigenen Monitor-Mix zu steuern.

Zwar noch kein Ersatz für "Mixing Station" aber ein gutes Zeichen für Android-Nutzer und vielleicht ein Anreiz für andere Hersteller, ebenfalls weitere Systeme zu unterstützen. Immerhin ist (indirekte) Android-Unterstützung schon jetzt ein Kaufargument für Behringers Digitalmixer, da dies bisher kein anderer Hersteller bieten konnte.

Ankündigung im offiziellen Forum
Produktseite im Play-Store
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Android App im XR Video schaut verdächtig nach 'Mixing Station' aus. Und David, der Entwickler bestätigte das er Behringer eine gepatche Version mit dem offizellen Logo zur verfügung stellte. Grundsätzlich wäre aus meiner Sicht eine Kooperation begrüßenswert.
 
Grundsätzlich wäre aus meiner Sicht eine Kooperation begrüßenswert.

Das sehe ich genauso, da ich "Mixing Station" auch für ein sehr gelungenes Stück Software halte.
Ich finde, dass sowohl die offizielle iPad-App, als auch "Mixing Station" ihre Vor- und Nachteile haben und ich mir immer wieder denke, dass dieses oder jenes mit der jeweils anderen App gerade schneller ginge. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben