X32 Verbindungsproblem mit 2tem ipad

  • Ersteller musikerlr
  • Erstellt am
M
musikerlr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.24
Registriert
22.09.15
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Verbindungsproblem mit einem 2ten Ipad und dem X32. Bisherher läuft alles super, aber speziell bei einem bestimmten 2ten Ipad tauchen Probleme mit der Verbindung auf.

Ausgangslage:

Ich habe das Netzwerk über eine 7490 konfiguriert. Bisher lassen sich alle Geräte ohne Probleme in das Netzwerk einbinden (1te ipad für die x32 app, diverse Handys für die Monitorsteuerung).

Das iPad-air-2 wird bisher ohne Probleme genutzt und connected auch ohne Probleme.

1665920077401.jpg



Beim Versuch das iPad-air-Nob zu verbinden passiert nichts:

1665920390139.jpg


Beim "bisherigen" iPad kommt natürlich statt dem linken "listening" direkt "connected".

Im Router wurden keine Änderungen vorgenommen?

Die Bedienung einer weiteren App scheitert mit dem 2ten Ipad auch.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 1665920390139.jpg
    1665920390139.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 139
Ich habe das Netzwerk über eine 7490 konfiguriert.
Halte mich für uninformiert aber was genau ist eine 7490?
(1te ipad für die x32 app, diverse Handys für die Monitorsteuerung).
Wie viele Geräte insgesamt sind dann mit dem X32 verbunden? Bedenke dass es da Limits gibt. Ich habe da die Zahl 10 für gleichzeitige Verbindungen im Kopf.


Mir ist bei deinem Bild aufgefallen, dass die Geräte iPad-air-2 und M2012K11AG fortlaufende IP Adressen (192.168.0.101 bzw 192.168.0.102) haben. Das iPad-air-Nob hat aber die Adresse 192.168.0.126. Wird das vom DHCP Server auch so abgedeckt, also ist der Adressbereich vom Server groß genug?
Neben der IP Adresse ist auch nich interessant welche Netzwerkmaske genau bei den Geräten eingestellt ist. So wie es sich für mich darstellt, dann sollte es bei dir immer 255.255.255.0 sein. Wenn da etwas gravierend anderes eingestellt ist, dann kann das nicht mehr funktionieren.
Die Bedienung einer weiteren App scheitert mit dem 2ten Ipad auch.
was meinst du damit? was ist die "weitere App"?
 
Ja. Sorry ... ist die Fritzbox 7490 ... mit dem X32 sind zum Zeitpunkt des Test 1-2 bzw. gar kein anderes Gerät verbunden.

Die weitere App ist Luminar. Diese funktiniert bei dem 1ten iPad problemlos. Bei 2ten iPad auch da keine Steuerung möglich ...
 
Mein Nachbar hat mich mal hilfesuchend angerufen, weil er mit dem iPad nicht mehr ins Internet kam. Wenn ich mich recht entsinne, sah alles richtig aus. Gerät war brav ins WLAN eingebucht und die IP-Config stimmig. Restliche Infrastruktur auch i.O., Internetzugriff über mein mitgebrachtes Notebook möglich. Trotzdem nix zu machen. Hab dann die komplette Netzwerkkonfiguration des iPads zurückgesetzt, dann ging es wieder. Das Ding hatte wohl einfach "aufgegeben". :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich wundert es auch, dass die Vergabe der IP Adressen so auseinander driftet. Hast Du die Fritzbox mal zurückgesetzt oder zumindest aufgeräumt, also unter WLAN die nicht aktiven Geräte entfernt? Auf der Bühne nutze ich keine Fritz.Box, aber zu Hause, und da ist das WLAN regelmäßig zugemüllt, weil meine Tochter ihren Freunden immer den Zugang gibt, die dann auch noch meistens gleich jeweils zwei bis drei Geräte dabei haben, und dann seit einiger Zeit auch noch (zumindest kenne ich es bei Apple Geräten) mit privater WLAN-Adresse connecten, was heißt, dass sie jedesmal eine neue IP beziehen.
Ich hatte auch mit einer Fritz.Box im Bühenrack angefangen, meine alte ausrangierte 7270 und nur Probleme gehabt. Seitdem ich nen Cisco Access Point nutze, ist alles bestens.
 
Hallo, ich weiß zwar nicht, ob das weiterhilft, aber ich habe hier irgendwo im Forum mal nach Hilfe gesucht und einen Artikel gefunden. Dabei geht es um den Mac Filter. Und die Vergabe von festen IP Adressen. Früher hatte ich nur ständig Verbindungsprobleme und Frust. Aber seitdem nicht einen einzigen Ausfall mehr. Egal wie viele Handys und fremde Netze in der Nähe sind. Googelt doch mal nach Mac Filter. Ich versuche den Artikel mal zu finden.
Die Kopie des Artikels wurde von der Moderation entfernt. Der Artikel selbst ist unter https://www.stageaid.de/das-x32-und...-nicht-aber-auf-der-buehne-der-praxisbericht/ abrufbar.

mfk0815
 
Grund: Kopie eines externen Artiekls entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haste denn mal in deinen WLAN Status des iPad-air-Nob reingeschaut ob da was Ungewöhnliches vermerkt ist? So scheint erstmal alles grün zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben