xing

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Tt mir leid, mir fällt kein besserer Titel ein :redface:.

Ich hab von einer Bekannten (ehem. Kollegin) eine Einladung bekommen:

https://www.xing.com

Nun bin ich ja, was Internet und div. Communitys betrifft (außer dieser hier :D) etwas skeptisch - deshalb frage ich mal diejenigen, die ich halbwegs kenne und denen ich naturgemäß vertraue:
Ist das (wie soll ich sagen) sauber?? Vertrauenswürdig? Datensicher? (soweit letzteres im www überhaupt möglich ist, ich weiß...)
Hat hier wer mit dieser Plattform Erfahrung oder ist dort angemeldet?

Die AGB hab ich (ausnahmsweise!) durchgelesen, ich kann da keinen Haken sehen, im Gegenteil, da ist eher Einiges, was wir hier abkupfern könnten ;).

Danke für jede Meinung... :)
 
Eigenschaft
 
Ist relativ angesagt und erfolgreich:

http://www.computerwoche.de/job_karriere/personal_management/595284/index2.html

Was mit den Daten darüber hinaus geschieht, weiß natürlich keiner. Das Internet ist ja insgesamt eine riesige Datenschleuder, wo jeder mehr oder weniger deutliche Spuren hinterlässt. Wahrscheinlich kommt deshalb auch irgendwann mal die Zeit, wo Menschen konsequent und bewusst komplett aus den Internet aussteigen werden, um communityfreie Individualität und real gelebte Identität zurückzugewinnen.
 
Also Xing.com wirkt ja äußerlich sehr seriös, aber was mit den Daten passiert weiß wirklich niemand so genau. Außerdem nervt diese totale Präsenz im Internet schon sehr viele Leute an, jeder Arbeitgeber kann sich mit wenigen klicks komplett über jemanden informieren...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben