xing

von Gast 23432, 22.10.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.528
    Kekse:
    150.156
    Erstellt: 22.10.08   #1
    Tt mir leid, mir fällt kein besserer Titel ein :o.

    Ich hab von einer Bekannten (ehem. Kollegin) eine Einladung bekommen:

    https://www.xing.com

    Nun bin ich ja, was Internet und div. Communitys betrifft (außer dieser hier :D) etwas skeptisch - deshalb frage ich mal diejenigen, die ich halbwegs kenne und denen ich naturgemäß vertraue:
    Ist das (wie soll ich sagen) sauber?? Vertrauenswürdig? Datensicher? (soweit letzteres im www überhaupt möglich ist, ich weiß...)
    Hat hier wer mit dieser Plattform Erfahrung oder ist dort angemeldet?

    Die AGB hab ich (ausnahmsweise!) durchgelesen, ich kann da keinen Haken sehen, im Gegenteil, da ist eher Einiges, was wir hier abkupfern könnten ;).

    Danke für jede Meinung... :)
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.511
    Kekse:
    56.344
    Erstellt: 23.10.08   #2
    Ist relativ angesagt und erfolgreich:

    http://www.computerwoche.de/job_karriere/personal_management/595284/index2.html

    Was mit den Daten darüber hinaus geschieht, weiß natürlich keiner. Das Internet ist ja insgesamt eine riesige Datenschleuder, wo jeder mehr oder weniger deutliche Spuren hinterlässt. Wahrscheinlich kommt deshalb auch irgendwann mal die Zeit, wo Menschen konsequent und bewusst komplett aus den Internet aussteigen werden, um communityfreie Individualität und real gelebte Identität zurückzugewinnen.
     
  3. kmb67

    kmb67 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.10.08   #3
    Also Xing.com wirkt ja äußerlich sehr seriös, aber was mit den Daten passiert weiß wirklich niemand so genau. Außerdem nervt diese totale Präsenz im Internet schon sehr viele Leute an, jeder Arbeitgeber kann sich mit wenigen klicks komplett über jemanden informieren...