XIROW, EP + Video

  • Ersteller luebler
  • Erstellt am
luebler
luebler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.18
Registriert
21.05.12
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Absberg
Hallo Musiker-Board,

wir sind die Band Xirow und möchten uns bei euch vorstellen.

Bandbild.jpg

Wir sind:

1 Sänger, 1 Gitarrist, 1 Schlagzeuger, 1 Synthesizer und 1 Basisst - Und das in 3 Personen vereint.
Unsere Musik bewegt sich im Bereich Alternative / Rock / Pop.

Wir haben uns im Februar 2013 gegründet und haben im Juli 2013 unsere erste "kleine EP" heraus gebracht.
Diese EP wurde in Eigenregie aufgenommen, d.h.:

Wir hatten unsere Instrumente, wir hatten unsere Songs, wir hatten ein 8-Kanal Interface und wir hatten ein bisschen Ahnung.
Dazu kamen dann noch geliehene Mikrofone der absoluten Unterklasse! Und schon hatten wir innerhalb eines Wochenendes
unsere "EP", bestehend aus 3 Songs aufgenommen. Dann noch selbst abgemischt und ab die Post zum professionellen Mastering-Engineer.
Fertig war unsere erste "EP"!

Aber genau JETZT soll es nur um einen dieser 3 Songs gehen:


Sleeping Core
http://www.youtube.com/watch?v=2gnVR1pQlYY


Kurz vor Weihnachten '13 haben wir zu diesem Song ein kleine DIY-Video gemacht. Es ist nicht Perfekt, aber es zeigt uns und unsere Performance
im Proberaum und ist nicht zuletzt durch die spontane Idee keine Schauspielerei. (Man mag uns verzeihen, dass wir im Normalfall nicht dem Drummer
den Rücken zu drehen :D)

Wenn ihr nach dieser Präsentation und dem Video, welches ihr vielleicht gesehen habt, mehr hören/sehen wollt, dann besucht uns einfach bei:

http://www.xirow.de oder
https://www.facebook.com/XIROW.official

Wir bedanken uns für eure Aufmerksamkeit und wünschen euch noch viel Spaß an Board!

XXX
 
Eigenschaft
 
Habe mir Sleeping Core angehört. Meinen persönlichen Geschmack, was Lyrics angeht und auch die Richtung in die ihr geht, trefft ihr zwar nicht (ihr höre was Rock angeht eher Sachen wie Alice Cooper, Mott the Hoople, T.Rex, etc....), aber ich finde euch dennoch wirklich gut hörbar. Vom Klang her klingt es ein wenig wie eine leichte Variante von Creed. :D Ich denke wenn ihr über die Zeit hinweg noch an allem feilt, findet ihr auf jeden Fall euer Publikum.
 
Ja wir haben auch unsere Findungsphase noch nicht abgeschlossen. Das bemerken vor allem wir selbst, da sich 7 unserer Songs nach 7 verschiedenen Bands mit gleichem Sänger anhören (es sei gesagt: wir haben bisher nur 7 Songs :D). Aber mit der Zeit pendelt sich das ein und wird auch immer durchdachter!

Creed ist ein sehr interessanter Vergleich mit dem wir uns auch gerne zufrieden geben :D
 
Ja wir haben auch unsere Findungsphase noch nicht abgeschlossen. Das bemerken vor allem wir selbst, da sich 7 unserer Songs nach 7 verschiedenen Bands mit gleichem Sänger anhören (es sei gesagt: wir haben bisher nur 7 Songs :D). Aber mit der Zeit pendelt sich das ein und wird auch immer durchdachter!

Ja, ich weiß was ihr meint. Mir geht das genau so, weil ich meist immer alles was mir gefällt auf einmal machen will. :D Aber das jeder Song unterschiedlich klingt muss nicht mal was schlechtes bedeuten. So gibt es wenigstens etwas Abwechslung. Andere Bands spielen 7 Songs und jeder klingt exakt gleich.

Creed ist ein sehr interessanter Vergleich mit dem wir uns auch gerne zufrieden geben :D

Nice, Creed ist auch super. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben