Dromeus
Registrierter Benutzer
Ich würde gern ein paar Effekteinstellungen zum schnellen Abruf auf eine Preset Bank legen. Das geht mit Patch Load, das ist ja ein Bank Parameter, und außer "Drawbar Effect" (das ist Patch Level, Overdrive, Effects und Eqalizer) habe ich alle andere Parameter deaktiviert. Die Idee ist, dass ich einen beliebigen Patch auswähle, dann diese Effektbank aktiviere und nun 10 verschiedene Effekte abrufen kann, ohne dass die die anderen Parametter des Patches verändern.
Im Prinzip funktioniert das auch genau so, nur: wenn ich diese Effektbank aktivere und eine Preset Taste drücke, dann wird beim ersten Mal der zugewiesene Patch geladen, und zwar komplett. Nach meine Verständnis ist das ein Bug. Hat jemand mal was Vergleichbares gemacht, und welche Erfahrung habt ihr mit Patch Load gemacht?
Im Prinzip funktioniert das auch genau so, nur: wenn ich diese Effektbank aktivere und eine Preset Taste drücke, dann wird beim ersten Mal der zugewiesene Patch geladen, und zwar komplett. Nach meine Verständnis ist das ein Bug. Hat jemand mal was Vergleichbares gemacht, und welche Erfahrung habt ihr mit Patch Load gemacht?