Xplorer (Prog/Melodic/Thrash) - Erste Demo

  • Ersteller lah_hannibal
  • Erstellt am
L
lah_hannibal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.12
Registriert
25.09.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hi zusammen,
ich nutze dann auch mal die Gelegenheit, um meine Band hier vorzustellen. Wir heißen "Xplorer";, spielen seit rund 2 Jahren zusammen und haben uns stilistisch mittlerweile irgendwo zwischen Prog, Thrash und modernem Melodic-Metal eingepedelt.


Vor kurzem haben wir unsere erste Demo aufgenommen, von der jetzt schonmal 2 Songs online sind:



Xplorer - Dream of Flames
Midtempo-Groover mit In-Flames-Harmonien, die Mainstream-lastigste Nummer der Demo


Xplorer - Nil's Light
Etwas vertrackterer Beitrag mit Thrash-, Melodic- und Prog-Versatzstücken.


Auch ein paar Live-Videos kann ich anbieten:


Dream of Flames live at T.R.U.E. Fest
(Multicam-Mix)


The Surge live at T.R.U.E.-Fest
(Multicam-Mix)


Gravity Interference live at T.R.U.E.-Fest ...unser neuester Song irgendwo zwischen Metallica, In Flames, Dream Theater, Opeth und Elton John, leider nur in mäßiger Quali

------------------------------------------------------------

Myspace: http://www.myspace.com/xplorermusic

Für Feedback jeglicher Art sind wir dankbar! :)
 
Eigenschaft
 
Niemand? :( ;-)
 
Ich hab jetzt mal in die ersten beiden Songs reingehört, und muss leider sagen, ich finds reichlich unspannend. Instrumental teilweise noch ganz interessant, aber der Gesang ist meines Erachtens einfach langweilig, da ist bei mir komplett nichts hängen geblieben. Sorry :redface:
 
Dem schliess ich mich an und möchte noch hinzu fügen, dass das Timing unsauber ist.
 
An sich sind die Songs nicht schlecht... aber es fehlt noch irgendwas, etwas Biss vielleicht. Nils Night find ich sogar ziemlich gut, wobei mir da auch ein paar etwas unsaubere Parts aufgefallen sind.

 
Beim zweiten Song is das Timing ja mal sehr besch..eiden. Daran müsst ihr wirklich noch üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben