Yamaha DTX-542K | Testspiel

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Herzlichen Glückwunsch
 
Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Set :)
 
Danke! Ja, die werde ich vermutlich da auch tatsächlich nutzen zum üben, für Auftritte ist's immer ein bisschen blöd nur ein Paar eines Sticks zu haben... ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch Smelly! :)

Werd mir deinen Review gerne reinziehen und bekeksen!

Und ein bissel neidisch bin ich natürlich auch :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mit "Herzlichen Glückwunsch!" - Die Sticks zum Trommeln hast du ja ;)

Ist bloß die Frage, welche er von den beiden getesteten Sticks nimmt und ob sie in dem Test nochmal getestet werden und welcher der beiden paar Sticks sich am E-Drum am Besten eignen. Ach so... es ging hier um das E-Drums, nicht um die Sticks. ;)

Glückwunsch und frohes Schaffen beim Review schreiben und vor Allem beim Testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Set ist angekommen! Ich habe es aber erstmal zu meinen Eltern schicken lassen, da dort die Bedingungen zum Testen um einiges besser sind (Platz, PA -> auch mal laut spielen möglich, andere Instrumente/Musiker, Aufnahmemöglichkeit, etc.) und ich fliege morgen für eine Woche in den Urlaub...aber das erste Bild wollte ich euch nicht vorenthalten! :D
2015-04-09.jpg
Ich hoffe ich komme nächstes Wochenende dazu es aufzubauen und die ersten Eindrücke zu gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Set ist angekommen! Ich habe es aber erstmal zu meinen Eltern schicken lassen, da dort die Bedingungen zum Testen um einiges besser sind (Platz, PA -> auch mal laut spielen möglich, andere Instrumente/Musiker, Aufnahmemöglichkeit, etc.) und ich fliege morgen für eine Woche in den Urlaub...aber das erste Bild wollte ich euch nicht vorenthalten!

Denk immer dran, dass du auch mal Elternteil werden könntest: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!" ;) :D (Irgendwoher kommt mir diese wichtige Zweitanschrift bekannt vor :D)

Dir einen schönen Urlaub!

THX 4 Update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von dem was ich auf dem Bild erkennen kann, entspricht das Packmaß schon mal dem was mein Roland TDV11 auch hatte. Die Kisten stehen hier noch in der Kammer

Gruß
Martin
 
Das ist übrigens nicht so

Stimmt, das Yamaha versucht dies mit der hellen Oberfläche der Pads nur vorzutäuschen … Bzw. betrachten sie diese Variante als Ihre Version von weichem Spielgefühl. Sie haben bei keinem bei Thomann verfügbaren Set Mesh im Angebot.

Yamaha "Normal" …. (532 … 1100 EUR - gleiches Sound Modul wie DTX 542 … Differenz sind die Pads)

6956023_800.jpg



Yamaha "Komfort" … (ab 542 … für 1200 ,- EUR)

7359943_800.jpg






Roland mit Pads … (1050,- EUR)



Roland mit Mesh … (1450,- EUR)




Allerdings hätte dies den Vergleich an der Stelle "Lärmentwicklung sowie Feel" E-Drum mit PADS vs. Mesh nur interessanter gemacht …

Gruß
Martin
 
Yamaha DTX-542K aus Testspiel

Hier ist der erste Teil meines Reviews, erstmal der Aufbau und der erste Eindruck, alles weitere muss leider noch etwas warten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben