YAMAHA MODX M - oops, they did it again

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.10.25
Kekse
113.749
Der neue Yamaha MODX M steht noch vor der Auslieferung, daher werden dessen Eigenschaften im Video anhand des Montage M erläutert.

View: https://www.youtube.com/watch?v=u5vMULXulZw

Die Daten stehen aber bereits auf der Yamaha Homepage, einige für mich als Kaufanreiz wichtige Punkte folgen im Text:

In guter Yamaha Tradion wird der MODX M also die gleichen Klangerzeugungen wie das große Modell enthalten, ggf. mit Einschränkungen aufgrund der Prozessoren und dem Speicherausbau.
Mit Angabe zur Polyphonie: AWM2: 128 (max. stereo/mono waveforms), FM-X: 128 (max.), AN-X: 12 (max.; Montage M: 16). (y)

Die Version mit 88 Tasten hat wie bisher die GHS Tastatur anstatt der neueren Variante GHC.
Die Modelle mit 76 und 61 Tasten werden eine halbgewichtete FSB Tastatur erhalten. (y)

Wie schon beim Montage ist dessen virtuelle Version ESP (Expanded Softsynth Plugin) für die DAW mit dem Kauf als Download erhältlich, auch MONTAGE Sounds sind im MODX M vollständig ladefähig. (y)

Gruß Claus

Grund: Korrektur dank Hinweis von M_G richtig ist FSB Tastatur.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Version mit 88 Tasten hat wie bisher die GHS Tastatur anstatt der neueren Variante GHC, aber die Modelle mit 76 und 61 Tasten werden die FBX Tastatur erhalten. (y)

Du meintest sicher die FSB ? (die ist auch im CK61 und m.E. ein Fortschritt gegenüber der MODX6 Tastatur.

Ich konnte letzte Woche die GHC anspielen und die gefiel mir nicht so. Die GHS finde ich besser, von daher gut, dass die drin bleibt.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer