yamaha np 11 hat g-probleme

O
orion76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
27.09.19
Beiträge
3
Kekse
0
liebes forum,

bevor ich das hübsche teil entsorgen muss:
seit einer fahrt im auto ist das "G" in jeder oktave defekt in der art, dass es nur noch bei ganz wenig hub anspricht, wenn man zu schnell zu tief drückt bleiben alle G stumm. alle 5 G verhalten sich gleich.
kennt jemand die innere architektur dieser yamaha kleinigkeiten? habe am offenen gerät keine offensichtlichen brüche festgestellt.

erade ewürz urke e essen

der christian
 
Eigenschaft
 
Du meinst, es ist ein Kontakt oder Bauteil Problem auf der Platine?
Defekte lötstellen finden ist eine Kunst.
 
ja, ich hab da alleine auch keine chance - nur ein kollege, der den signalweg der instrumente kennt, kann da in abhängigkeit vom defektcharakter auf ein bauteil hinweisen, das ich dann genauer inspizieren kann. wobei vielleicht auch noch niemand so ein preiswertes gerät zur reparatur analysiert hat. aber möglicherweise wird sich die architektur der datenverarbeitung ja auch bei anderen ähnlichen instrumenten gleichen - daher meine frage hier.
oh, und das c# ist auch betroffen, in allen oktaven.
 
oh, prima fred, besten dank! das schau ich mir genauer an.
nach 24h ohne strom hat sich mein piaggero selbst geheilt - yamaha bleibet meine freude!
herzlich, derC
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben