Yamaha Oak Custom X

  • Ersteller bubikAxx
  • Erstellt am
B
bubikAxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.14
Registriert
09.10.07
Beiträge
39
Kekse
14
Hab ich grad beim Browsen entdeckt, anscheinend haben wir noch nichts darüber im Forum:
oakxwhiteback-resized.jpg

oakxblack-resized.jpg

Eine Beschreibung auf Deutsch hab ich jetzt noch nicht gefunden, aber ich denke mal jeder hier versteht Englisch: Yamaha Oak Custom X

Und hier etwas detaillierter: "Yamaha releases Oak X Series for the heavy players
 
Eigenschaft
 
Hi,

das Oak Custom X gibt es in einer vorgefertigten Version. siehe hier:
--> Yamaha NX-2F3 Oak Custom X

Wir haben noch ein "spezial" Set von der Musik Messe auf Lager. siehe hier:
--> Yamaha Oak Custom X Shellset

Die Besonderheiten des Oak-X sind:
-100% handmade Eichenkessel
-Dark Chrome Hardware
-erstmalig 22x20 tiefe Bassdrum ohne Tomhalter
-kurze TomKessel
-2 Farben Black Sparkle und White Sparkle
 
Aber beim Standard-Set wird keine Hardware mitgeliefert, les ich das richtig?
 
jawoll,
ist ein reines Shellset.
 
Moin Leute!

Um das Thema mal wieder auf zu greifen!

Ich stehe kurz davor, mir ein neues Set zu zulegen und ziehe dabei auch das Yamaha Oak in erwähgung. Muss ja nicht unbedingt die Limited sein, obwohls schon lecker aussieht.
Hat irgendwer schon Erfahrung geamcht mit diesem Set?
 
falscher thread..
hier gehts nur um neuigkeiten im schlagzeugbereich, hier genauer um das oak custom X (!!)
 
bubik:

sehe ich anders, hier werden neuheiten besprochen und er fragte nach erfahrungen... das hat doch eine ziemlich große schnittmenge. natürlch hätte er dazu nen eigenen thread erstellen können, aber ich persönlich bin dankbar dafür, wenn hier nicht ständig wegen jeder "kleinigkeit" threads aus dem boden gestampft werden ;)

das oak custom... darüber habe ich mich gestern mit einem hiesigen drumdealer unterhalten, der meinte es sei das lauteste set was er kennen würde... ganz unrecht hat er insofern nicht, als dass eiche schon irgendwie durch seine härte ein relativ "lautes" holz ist (so erscheint es zumindest).
die verarbeitung ist, yamaha typisch, eigentlich nicht zu toppen. insgesamt ein super set, aber von dieser sorte gibt es in diesem preisbereich so einige... und das ist meist ds große problem... viel zu viel auswahl.
 
Moin Leute!

Um das Thema mal wieder auf zu greifen!

Ich stehe kurz davor, mir ein neues Set zu zulegen und ziehe dabei auch das Yamaha Oak in erwähgung. Muss ja nicht unbedingt die Limited sein, obwohls schon lecker aussieht.
Hat irgendwer schon Erfahrung geamcht mit diesem Set?

selbst gespielt habe ich noch keines, gehört schon ... klingt gut, sieht gut aus ... wie eigentlich alles in der preisklasse :gruebel:
falsch machen kannst du damit sich nichts ...

grüssle
 
An einem Konzert, oder in einem Laden?

Alles Liebe,

Limerick
 
letzten sommer in karlsruhe beim zeltival: eric valentine von der steve lukather band hat ein oak custom gespielt ... wegen relativ kleiner location und platz an der bühnenkante hat man beim solo auch bissi was vom natursound mitbekommen und der war ok ... über pa hat´s fantastisch getönt ... was aber vermutlich auch sehr viel mit den fähigkeiten des herrn valentine zu tun hat, und mit einem pearl/tama/sonor/dw/mapex/irgendwas auch funktioniert hätte

grüssle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben