Yamaha produziert 10-millionstes Blasinstrument

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
HAMAMATSU JAPAN, 25. Mai 2005. Die Yamaha Corporation gibt bekannt, dass am 25. Mai 2005 das 10-millionste Yamaha Blasinstrument hergestellt wurde — ein Meilenstein in der Geschichte der Blasinstrumente, der von keinem anderen Instrumentenhersteller jemals erreicht wurde. Yamaha möchte sich ganz herzlich bei seinen Kunden in der ganzen Welt bedanken, da sie diesen Rekord erst möglich gemacht haben.

Yamaha hat vor 40 Jahren - im Jahre 1965 - mit der Produktion von Blasinstrumenten begonnen. Damals war Yamaha in erster Linie weltweit als Hersteller von hochwertigen Flügeln und Klavieren bekannt.

Die Trompete mit der Bezeichnung YTR-1 war Yamahas erstes Blasinstrument. Kurze Zeit später folgten Posaunen, Tubas, Querflöten, Klarinetten, Saxophone, Fagotte, Oboen, Pikkolos, Flügelhörner, Waldhörner... das vollständige Sortiment an Blasinstrumenten. Genauso wie die YTR-1 ist das 10-millionste Blasinstrument ebenfalls eine Trompete.

Weltweit ist Yamaha der einzige Instrumentenhersteller, der durchweg für jedes Instrument seiner Produktpalette spezialisierte Designer beschäftigt sowie ein internationales Netzwerk an Ateliers unterhält, welche für Forschung und Entwicklung zuständig sind. Außerdem werden einige der weltbesten Musiker in den Entwicklungsprozess einbezogen. Bei der Entwicklungsarbeit sind deren Meinungen von höchster Bedeutung und tragen dazu bei, das allerwichtigste Ziel zu verwirklichen: die Herstellung der weltbesten Instrumente. Darin liegt das Geheimnis dieses noch nie da gewesenen Erfolgs.

Foto: Michiko Mochizuki hält Yamahas 10-millionstes Blasinstrument stolz in ihren Händen – eine C-Trompete.

big.jpg


Quelle: http://www.yamaha-europe.com/yamaha...ws_events/20050602_thansk10million/index.html

:great:
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben